Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Trend-News für Lehre 2012-10

Home » Trends » L » Lehre » 2012-10

Häufigste Wörter: forschung (13), weiß (12), hochschule (11), zelle (8), main (8), fachabitur (6), kirchheim am ries (6), küchenmeister und dienstleistungsfachwirt (6), er durchlief (6), ries aufgewachsen (6), dienstleistungsfachwirt florian könig (6), münster (4), teckbote (4), hochschule bonn rhein (3)
  • 30.10.2012 um 02:54, von fika_hamzah:
    @Azh_Man Lehre mich nur ein wenig
  • 29.10.2012 um 23:58, von heyyitsgana:
    @supitsaileen oohjaaa. dann muessen wir ne lehre bei mcdonalds anfangen. :DD
  • 29.10.2012 um 23:21, von Renego_Jobs_AT:
    #jobs #stellenangebote #jobsuche #lehre #Innsbruck 21 Lehre Innsbruck Jobs http://t.co/cViE35FL
  • 29.10.2012 um 22:27, von momika:
    Das war mir grade ein Lehre. So bald ich wieder zu Hause bin, wird das iPhone eingeschickt. Ist ja noch Garantie drauf
  • 29.10.2012 um 21:34, von HobbykochPod:
    @maatc ich würde bei dir auf jeden fall gerne in sachen videoproduktion und scripting in die lehre gehen :)
  • 21.10.2012 um 19:54, von Erdrandbewohner:
    "Es ist eine uralte Lehre, daß Gleiches nur von Gleichem erkannt werde." (F. Schelling) Gute Nacht, schlaft schön! .
  • 21.10.2012 um 19:05, von sigridtheresia:
    @gefuehlsfreak ma scheiße! Aber das wird ihm hoffentlich eine Lehre sein
  • 21.10.2012 um 18:34, von FS_German_HHU:
    (Leider müssen wir auf Frau Prof. Bauschke-Hartung die nächsten zwei Jahre verzichten, weil sie zur Prorektorin für Lehre ernannt wurde.)
  • 21.10.2012 um 17:36, von luebue:
    Cameron und Turner. Anscheinend ist Kommunikationsmanager zu sein keine gute Lehre für Politiker.
  • 21.10.2012 um 17:08, von zoradebrunner:
    @marcelwidmer jajaja. die stadtkasern... wir durften in der lehre nie kirschtorten dort vorbei bringen. #ausgründen @augen_arbeiter
  • 20.10.2012 um 13:06, von HAZheadlines:
    #haz Bierhoff und Beckenbauer: Schweden-Spiel eine "Lehre": Oliver Bierhoff kann dem historischen 4:4 ... http://t.co/9SLMpHfU #hannover
  • 08.10.2012 um 22:49, von VW_NewsDE:
    Kritik aus Lehre: Nutzt VW die K2 für Testfahrten? http://t.co/qiNtzWvw
  • 05.10.2012 um 23:18, von Erdrandbewohner:
    @JennySinclair2 Hehe, dann würde heute also noch die antike Lehre von den Elementen und den Säften gelten? ;)
  • 05.10.2012 um 20:04, von TwittingThom:
    +1 RT @MrTimsel: @pontestylez Kann man bei dir eine Lehre als Essenstester beginnen? Stresse dich auch nicht und verlange KEINEN CENT! ;)
  • 05.10.2012 um 19:52, von kristjami:
    @devilise_ @HansNoetiger ohhh das isch eine alte mann gits selte dass die models sind aber sine charakter und sini lehre isch sehr weise!No1
  • 05.10.2012 um 19:32, von xLiveForJDB:
    @lilmissperfect o: wo willst du ne lehre machen?:) & ich dich erst asdfghjkl <3
  • 05.10.2012 um 18:58, von JP_Stich:
    @AlexanderNabert ich denke da gibt es keine reine Lehre. Petra Kelly soll ja am Ende richtige Abbruchsgegnerin gewesen sein
  • 30.10.2012 um 11:46
    Im Alter von 31 Jahren noch mal in die Lehre
    Thüringer Allgemeine
    Momentan ist Jan Blaß auf einer Baustelle in Holzsußra tätigt. Er schneidet Platten für die Wärmedämmung zurecht und bringt sie an. Auch das umfasst das Arbeitsspektrum für Maler und Lackierer heutzutage. Putzen, Dämmen und Trockenbau-Arbeiten ...
  • 30.10.2012 um 07:06
    Hausmeisterkittel kommt an den Nagel
    Allgemeine Zeitung Mainz
    Dabei war es fast Zufall, der Smuda nach Bad Sobernheim führte. Am 25. November 1947 wurde er in Bad Kreuznach geboren. Dort wuchs er auch auf und besuchte die Schule, danach machte Smuda eine Lehre als Klempner und Installateur. Über die ...
  • 29.10.2012 um 20:31
    Welt- und Europameister am "Tag der Lehre"
    Kleine Zeitung
    Bereits zum sechsten Mal fand im Mariazellerland der "Tag der Lehre" statt, an dem die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Hauptschule und der Polytechnischen Schule gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit hatten, sich heimische ...
  • 29.10.2012 um 19:21
    Lehrpreis für Prof. Dr. Ursula Konrads
    Juraforum.de
    Vor einem knappen Jahr erhielt die Hochschule Bonn-Rhein-Sie aus Mitteln des Bundeswissenschaftsministerium aus dem Qualitätspakt Lehre für ihr Konzept Pro-MINT-us rund sechs Millionen Euro. Eines der geplanten Teilprojekte findet heute (Montag, 22 ...
  • 29.10.2012 um 19:21
    Migranten machen nur selten eine Lehre
    DiePresse.com
    Wien/Apa/J.n. Die Lehre scheint für Migranten im österreichischen Bildungssystem nur wenig attraktiv zu sein. „Die Unterrepräsentation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im weiterführenden Ausbildungssystem ist in der Lehrlingsausbildung ...
    Lehre ist für Migranten ein FremdwortKleine Zeitung
  • 29.10.2012 um 18:05
    Islam-Lehre: Kooperation zwischen Münster und Osnabrück startet
    Ibbenbürener Volkszeitung
    Islam-Lehre: Kooperation zwischen Münster und Osnabrück startet. Möchten Sie jetzt weiterlesen? Zur begrenzungs- und kostenfreien Nutzung aller ivz.aktuell-Inhalte in Text, Bild und Video bitten wir um Ihre Anmeldung. Für bereits registrierte User: ...
  • 29.10.2012 um 17:54
    Islam-Lehre: Kooperation zwischen Münster und Osnabrück startet
    Kölner Stadt-Anzeiger
    Münster/Osnabrück. An den Universitäten in Münster und Osnabrück fällt am Dienstag der Startschuss für ein gemeinsames Islam-Zentrum. In Niedersachsen wird das neue Institut für Islamische Theologie (IIT) eröffnet, das dann mit dem bereits bestehenden ...
    Religionsunterricht : Islamexperte aus Münster lobt Verbände für Lehrer ...Westfälische Nachrichten
    "Wir plädieren sehr stark für die Kontextualisierung des Korans" - Islamischer ...Deutschlandradio
  • 29.10.2012 um 16:50

    Spiegel Online

    Ex-Mormone im Interview: "Wie am Fließband Tote taufen"
    Spiegel Online
    Mitt Romney könnte als erster Mormone Präsident der USA werden - auch in Deutschland leben Anhänger der Lehre, doch über ihre Zeremonien und den Glauben ist wenig bekannt. Ex-Mormone Holger Rudolph spricht im Interview über Vielweiberei, ...
  • 28.10.2012 um 18:14
    Haigerloch: In Hart stets engagiert
    Schwarzwälder Bote
    Haigerloch-Hart. Kurz nach seinem 85. Geburtstag verstarb in Hart Malermeister Josef Bieger. Bieger wurde am 8. Oktober 1927 geboren. Als 15jähriger trat er eine Lehre bei Malermeister Schmid in Rangendingen an. Nach der Gesellenprüfung war er ...
  • 26.10.2012 um 15:40

    Main Post

    Ein Visionär, der seine Spuren hinterlassen hat
    Main Post
    1950 in Würzburg geboren, wuchs Werner in Bad Neustadt auf, arbeitete zwei Jahre nach Abschluss einer Lehre als Industriekaufmann, bevor er die Ausbildung zum Erzieher und dann zum Jugendpfleger absolvierte. Als solcher arbeitete er ab 1974 sieben ...
  • 26.10.2012 um 08:25

    Mitteldeutsche Zeitung

    300 Jahre ein Ort des Lernens
    Mitteldeutsche Zeitung
    Ihre Existenz verdankt sie Elisabeth von Weida: Die Äbtissin des Kanonissenstiftes Gernrode schloss sich schon 1521 der Reformationsbewegung Luthers an. Auf ihre Veranlassung hin studierte Stephan Molitor an der Wiege dieser neuen Lehre in ...
  • 26.10.2012 um 01:08

    Teckbote Online

    Karriere mit Lehre
    Teckbote Online
    Plochingen. Etwa 2 000 Auszubildende werden jährlich im Bereich der IHK Esslingen-Nürtingen geprüft. In der jüngsten Sommerprüfung waren es 642. Von ihnen bekamen 154, die mit der Note 1,9 bis 1,5 abgeschlossen haben, eine Belobigung. 42 junge ...
  • 24.10.2012 um 17:17
    Lehre in Module zerlegt
    Wiener Zeitung
    (rös) 55 Prozent der Arbeitslosen in Wien haben nur einen Pflichtschulabschluss. Und laut Wifo-Prognose wird es auch in den kommenden Jahren für sie keine Beschäftigung geben. Deswegen hat Finanzstadträtin Renate Brauner zusammen mit den Chefs ...
  • 24.10.2012 um 14:18

    T-Online

    Ein bayerischer Bierbrauer erobert den Nordosten von China
    T-Online
    Klasse entdeckte er bei einem Praktikum in der lokalen Brauerei von Neuhaus an der Pegnitz die Liebe zum Brauberuf. 1999 folgte eine Lehre, 2002 der Gesellenbrief. Bis 2006 arbeitet Holzheu in einer Lehrbrauerei, bevor es ihn für ein Jahr nach ...
  • 23.10.2012 um 09:33
    Georg Hehner verstorben
    Autohaus
    Der 1929 in Ober-Ramstadt bei Darmstadt geborene Hehner startete seine Karriere nach dem Abitur mit einer kaufmännischen Lehre bei Opel. Danach war er ab 1949 für die Marke in unterschiedlichen Positionen auch im Ausland tätig. Ab Juni 1969 leitete ...
  • 23.10.2012 um 08:22

    Weilburger Nachrichten

    Berufsnachwuchs der Arbeitsagentur bleibt 'an Bord'
    Weilburger Nachrichten
    Guten Tag, Limburg-Weilburg (23.10.2013, PM) Tamara Heidenreich aus Löhnberg und die Taunussteinerin Janine Reifenstein haben jetzt erfolgreich ihre Lehre zu Fachangestellten für Arbeitsförderung bei der Limburger Arbeitsagentur abgeschlossen.
  • 22.10.2012 um 20:31
    Achat zum Klingen gebracht
    Trierischer Volksfreund
    Schon mit 14 Jahren begann Hartmann seine Lehre als Schleifer bei Firmen in Idar, Tiefenstein und Kirschweiler. Jade, Malachit und andere Steine bearbeitete er. Die Herstellung von Gefäßen aller Art machte ihm am meisten Spaß. Der Achat faszinierte ihn ...
  • 21.10.2012 um 15:56
    Wenn Lehrlinge an der Praxis scheitern
    derStandard.at
    Für Lehrlinge, die eine Berufsschule mit einem positiven Jahres- und Abschlusszeugnis abschließen, entfällt der theoretische Teil. Quereinsteiger dagegen, die die Lehre im zweiten Bildungsweg machen, kommen um den theoretischen Teil mit Fachkunde, ...
  • 21.10.2012 um 15:56

    Abendzeitung München

    Schock-Therapie Müller: „Das 4:4 war uns eine Lehre“
    Abendzeitung München
    Für die sieben Bayern-Nationalspieler war das 4:4 nach 4:0 gegen Schweden am vergangenen Dienstag eine „Lehre“ wie Thomas Müller sagte. Und so war der Fortuna-Kick die richtige Schock-Therapie. „Das hat geholfen, wir waren noch konzentrierter.
  • 21.10.2012 um 15:53

    Sonntagsblatt

    Lehre trotz Lernbehinderung Die 19-jährige Sarah Labisch aus Karlstadt kämpft ...
    Sonntagsblatt
    Sarah Labisch ist eine Kämpferin. Die 19-jährige aus Karlstadt (Kreis Main-Spessart) hat sich den Weg von der Förder- bis zur Berufsschule erkämpft. Am 1. September hat sie an der Berufsfachschule für Altenpflege in Marktheidenfeld ihre Ausbildung ...
  • 20.10.2012 um 10:17
    Bierhoff: Schweden-Spiel "Lehre"
    chiemgau24.de
    Ampfing - Gelingt dem TSV Ampfing heute die Wende? Nach drei Niederlagen wollen die Schweppermänner mit einer konzentrierten Defensivleistung gegen den Tabellendritten bestehen.Mehr... Wiedergutmachung im Derby? 1860 kassiert Packung in der ...
  • 20.10.2012 um 06:11
    Ex-Opel-Vorstand verstorben
    Main-Spitze
    August 1929 in Ober-Ramstadt bei Darmstadt geboren, absolvierte Hehner nach seinem Abitur ab 1949 eine kaufmännische Lehre bei Opel. Seit September 1985 war Hehner als Direktor für den Inlandsvertrieb verantwortlich. Am 1. Februar 1986 wurde er ...
  • 20.10.2012 um 03:40
    HAW heimst Gelder ein
    Sulzbach-Rosenberger Zeitung
    Amberg. (kan) Für den Präsidenten ist es der nächste "Sprung nach vorne": Die Hochschule Amberg-Weiden hat sich mit Erfolg am "Bund-Länder-Programm für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre" beteiligt. Laut Prof. Dr. Erich Bauer ...
  • 18.10.2012 um 12:41
    Die Speditionen BTK und Dettendorfer: Mehr Praxis in der Lehre
    Eurotransport
    BTK disponiert täglich rund 500 Transporte, die eigene Flotte umfasst 150 Lkw. Größter Studienpartner ist die Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans aus Nußdorf am Inn. Ausschlaggebend für ihre Zusammenarbeit ist die Betätigung in verschiedenen ...
  • 16.10.2012 um 21:53
    Das letzte Brötchen ist gebacken
    Main-Netz
    Konrad Fries, Namensgeber der Bäckerei, stammte aus Heimbuchenthal. Er erlernte Ende der 1920er Jahre den Beruf des Bäckers bei Otto und Maria Jakob in der Würzburger Straße 19. Auch nach der Lehre blieb er dort. Seine Kinder berichten, dass er als ...
  • 16.10.2012 um 08:57

    Kölner Stadt-Anzeiger

    Siloerweiterung - Bürgerinitiative erntet Widerspruch
    Kölner Stadt-Anzeiger
    Erftstadt · Frechen · Hürth · Kerpen · Pulheim · Wesseling · Lokalsport Rhein-Erft · Bildergalerien. Comedian. „Hallo, ich gehe aufrecht“. Mit 37 in die Lehre. Mit Respekt und Lampenfieber. A 555. Auto fährt unter LKW. Asylbewerber. Nicht überall gibt ...
  • 16.10.2012 um 05:27
    Südstadt-Campus der Universität Rostock - Zentrum von Wissenschaft und Lehre
    MVPO Mecklenburg Vorpommern News
    Rostock/MVPO Finanzministerin Heike Polzin (SPD, Foto) dankte in ihrem Grußwort anlässlich des Richtfestes zum Neubau des Instituts für Physik und des Forschungsgebäudes "Leben, Licht und Materie" der Universität Rostock allen am Bau Beteiligten für ...
  • 14.10.2012 um 08:15

    kreiszeitung.de

    Ein großes Privileg
    kreiszeitung.de
    Bremen - Von Nina Seegers1952 gingen sie bei Borgward in die Lehre. Die Automobilschmiede war damals Bremens größter Arbeitgerber. Am Freitag herrschte dann große Wiedersehensfreude, als eine Gruppe von Azubis aus jener Zeit nach 60 Jahren auf ...
  • 13.10.2012 um 12:26
    Technische Hochschule Wildau für Qualität ausgezeichnet
    DIE WELT
    Wildau - Für verbesserte Qualität bei Studium, Lehre und Forschung ist die Technische Hochschule Wildau am Samstag ausgezeichnet worden. Mit der Zertifizierung nach internationalen Standards bescheinigten externe Gutachter, dass die Bildungsstätte ...
  • 13.10.2012 um 01:51

    Derwesten.de

    15 große deutsche Universitäten bilden Interessenvertretung
    RP ONLINE
    15 deutsche Universitäten wollen gemeinsam für ihre Interessen eintreten. "Wir wollen die Bedingungen für Wissenschaft, Forschung und Lehre verbessern", sagte der Vorsitzende der neu gegründeten "German U15", der Direktor der Universität Heidelberg, ...
    Drei Südwest-Unis in neuem HochschulverbundBILD
    "German U15" werben für deutsche HochschulenDIE WELT
    NOTIZEN vom 13. OktoberSüdwest Presse
    Frankfurter Rundschau -Juraforum.de -Main Post
  • 12.10.2012 um 10:10
    Künstler aus Leidenschaft
    inSüdthüringen.de
    ... konnte viel für meine jetzige Arbeit mitnehmen", kommentiert Marcus Frimel, der während seiner Lehre immer wieder an Wettbewerben und Symposien teilnahm, mehrere Workshops in Suhl unterstützte und eine eigene Kunst-AG in Kaltensundheim leitete.
  • 10.10.2012 um 23:00

    RP ONLINE

    Die Lehre von der Gesundheit
    RP ONLINE
    Er ist der erste Studiengang, den die Hochschule Rhein-Waal angeboten hat, er ist der Studiengang, den es in dieser Art zuerst nur an der Hochschule Rhein-Waal gab und er ist so erfolgreich, dass es eine Zulassungsbeschränkung gibt: Bio Science and ...
  • 08.10.2012 um 16:24

    Merkur Online

    Ida und Karl Sporer aus Kinsau seit 60 Jahren verheiratet
    Merkur Online
    Ida, Jahrgang 1928, kam 1946 aus dem Sudetenland nach Kinsau, wo sie in einem Haushalt Arbeit fand. Karl Sporer, 1922 in Kinsau geboren, absolvierte bereits vor dem Krieg eine Lehre bei der Schongauer Papierfabrik. 1948 kehrte er aus russischer ...
  • 07.10.2012 um 23:06

    Augsburger Allgemeine

    Thannhauser+Ulbricht: Vier neue Gesellen
    Augsburger Allgemeine
    Fremdingen Anlässlich der Freisprechungsfeier der Bauinnung Nördlingen konnten auch wieder vier Auszubildende der Firma Thannhauser+Ulbricht Straßen- und Tiefbau GmbH von ihrer Lehre im Straßenbauerhandwerk freigesprochen werden. Auch in ...
  • 06.10.2012 um 03:18

    Oberbayerisches Volksblatt

    Einmal Netzsch, immer Netzsch
    Oberbayerisches Volksblatt
    Waldkraiburg - Am 1. September 1962 hat der damals 14-Jährige nach acht Jahren Volksschule seine Lehre zum Dreher begonnen. In den Betrieb war er bereits einen Monat früher eingetreten. "Netzsch war schon damals ein interessanter Arbeitgeber", ...
  • 06.10.2012 um 01:11

    Teckbote Online

    „Wenn's fehlt, helf' ich gerne aus“
    Teckbote Online
    Die Mutter von vier Kindern hatte sich nämlich 1976 berufs- und familienbegleitend auf der Karlshöhe bei Ludwigsburg zur Religionslehrerin ausbilden lassen. Marga Lorch brachte Kindern nicht nur die christliche Lehre nahe. Sie lebt sie auch und ist für ...
  • 05.10.2012 um 17:39
    Doktorandin untersucht Leipziger Hundewiesen – Online-Umfrage geschaltet
    Leipziger Volkszeitung
    05.10.2012 18:39 Uhr. Home · RSS · Kontakt · Impressum. Header Speacial Campus. Start · Lehre + Forschung · Studentenleben · Perspektiven · Köpfe · kurz + bündig · Zwischenruf · Start>Lehre + Forschung>Doktorandin untersucht Leipziger Hundewiesen.
  • 05.10.2012 um 16:28

    NZZ Online

    Ein Weg abseits der Anleger-Trampelpfade
    NZZ Online
    Das wichtigste Element in dieser Portfoliokonzeption ist dabei die Diversifikation, also die Lehre, dass man «nicht alle Eier in einen Korb» legt. Mit der Diversifikation kann man die Volatilität und damit das Risiko eines Portfolios reduzieren. Es ...
  • 05.10.2012 um 15:23
    Die reine Lehre süffiger Songs - unsere Alben der Woche vom 1.-7. Oktober
    Musikexpress.de
    Damals folgte er der reinen Lehre, installierte seine süffigen Songs irgendwo zwischen Big Star und den Beatles. 2004 folgte das balladeske Soft Commands. Und nun wieder ein Strategiewechsel. Danzig In The Moonlight lässt sich nicht packen, und das ist ...
  • 05.10.2012 um 10:12
    Einladung an die Medien: Paradigmenwechsel in der Lehre. TUHH eröffnet ...
    Juraforum.de
    Die Technische Universität Hamburg Harburg (TUHH) läutet einen Paradigmenwechsel in der Lehre ein – weg vom passiven Aufnehmen des Lehrstoffs hin zu einer aktiven Form des Lernens. Mehr als 100 der etwa 300 Lehrveranstaltungen in den ...
  • 04.10.2012 um 23:23
    Gestatten, ich bin Sachsens beste Azubine
    BILD
    Bautzen – Sie strahlt übers ganze Gesicht! Kein Wunder, denn Lisa Scheunig (19) ist die beste Büro-Auszubildende in ganz Sachsen. Vor drei Jahren begann sie ihre Lehre zur Fachangestellten für Bürokommunikation bei der Stadtverwaltung Bautzen.
  • 04.10.2012 um 23:14
    EIN WORT DAZU: Schockierend
    Badische Zeitung
    ... ist das alles andere als die grünrote, partnerschaftliche, transparente, reine Lehre. Werbung. Autor: Victoria Langelott. Tweet · Efringen- Kirchen. Fr, 05. Oktober 2012. Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung. von: Victoria ...
  • 04.10.2012 um 16:18

    Main Post

    Gebietsdirektor Dittmar Jucht geht
    Main Post
    Seine Ausbildung begann der gebürtige Rothäuser nach dem Besuch der Realschule im Jahr 1970 in der Raiffeisenbank Höchheim. Nach dem Abschluss der Lehre sammelte er zunächst umfangreiche Berufserfahrung in der Kundenberatung. So legte er ...
  • 03.10.2012 um 10:10
    Bischof Trelle will Reformen ohne Profilverlust
    BILD
    Hannover (dpa/lni) - Die katholische Kirche muss aus Sicht des Hildesheimer Bischofs Norbert Trelle auf den Ruf nach Reformen hören, darf den Kern ihrer Lehre aber nicht über Bord werfen. «Wir können nicht das Profil einer Glaubensaussage so ...
  • 31.10.2012 um 05:57
    Gasthaus Riesling wird am 02. November 2012 wieder eröffnet
    Der Küchenmeister und Dienstleistungsfachwirt Florian König, 36, der in Kirchheim am Ries aufgewachsen ist, hat sich nach dem Fachabitur für eine Lehre als Koch entschieden. Er durchlief danach renommierte Häuser in ...
  • 31.10.2012 um 05:57
    “Eine kulinarische Bereicherung” – Gasthaus Riesling wird am 02 ...
    Der Küchenmeister und Dienstleistungsfachwirt Florian König, 36, der in Kirchheim am Ries aufgewachsen ist, hat sich nach dem Fachabitur für eine Lehre als Koch entschieden. Er durchlief danach renommierte Häuser in ...
  • 31.10.2012 um 05:57
    “Eine kulinarische Bereicherung” – Gasthaus ... - Donau-Ries-Aktuell
    Der Küchenmeister und Dienstleistungsfachwirt Florian König, 36, der in Kirchheim am Ries aufgewachsen ist, hat sich nach dem Fachabitur für eine Lehre als Koch entschieden. Er durchlief danach renommierte Häuser in ...
  • 31.10.2012 um 05:57
    "Eine kulinarische Bereicherung" – Gasthaus Riesling wird am 02 ...
    Der Küchenmeister und Dienstleistungsfachwirt Florian König, 36, der in Kirchheim am Ries aufgewachsen ist, hat sich nach dem Fachabitur für eine Lehre als Koch entschieden. Er durchlief danach renommierte Häuser in ...
  • 31.10.2012 um 05:57
    Eine kulinarische Bereicherung - Donau Ries Aktuell - Die Stimme ...
    Der Küchenmeister und Dienstleistungsfachwirt Florian König, 36, der in Kirchheim am Ries aufgewachsen ist, hat sich nach dem Fachabitur für eine Lehre als Koch entschieden. Er durchlief danach renommierte Häuser in ...
  • 31.10.2012 um 05:57
    Eine kulinarische Bereicherung - Donau Ries Aktuell - Die Stimme ...
    Der Küchenmeister und Dienstleistungsfachwirt Florian König, 36, der in Kirchheim am Ries aufgewachsen ist, hat sich nach dem Fachabitur für eine Lehre als Koch entschieden. Er durchlief danach renommierte Häuser in ...
  • 30.10.2012 um 12:47
    Gegen Armut. Mit Caritas und caritas « Jobo72's Weblog
    Wolfgang Ockenfels riet zu mehr institutioneller Autonomie (durchaus im Sinne des Entweltlichungsgedankens, den Papst Benedikt während seines Deutschlandbesuchs im September 2011 äußerte), um der Lehre der ...
  • 29.10.2012 um 23:59
    Eine Lehre nach deutschem Vorbild | Deutsch-Chinesischer ...
    Seit 2008 wird die klassische Lehre in Kooperation mit der Deutschen Außenhandelskammer angeboten. Nach erfolgreicher Prüfung gibt es den deutschen Facharbeiterbrief von der Kammer. Im Bosch-Training-Center für die ...
  • 26.10.2012 um 10:12
    HFH startet Online-Studium: Die Lehre passt sich an die - Infoneo
    HFH startet Online-Studium: Die Lehre passt sich an die Studierenden an (ddp direct) Im 15. Jahr ihres Bestehens will die HFH Hamburger Fern-Hochschule ne.
  • 26.10.2012 um 10:07
    Quo vadis, gute Lehre? Diskussionsbericht vom DVPW-Kongress ...
    DVPW-Kongress in Tübingen eine Podiumsdiskussion unter dem Titel: „Gute Lehre – Was tun? Variationen der Lehre in den Politikwissenschaften“. Für das Podium waren Kai-Uwe Schnapp (Hamburg), Astrid Lorenz ...
  • 26.10.2012 um 09:47
    HFH startet Online-Studium: Die Lehre passt sich an die ...
    HFH startet Online-Studium: Die Lehre passt sich an die Studierenden an. Oktober 26, 2012 · 0 Comments. (ddp direct) Im 15. Jahr ihres Bestehens will die HFH Hamburger Fern-Hochschule neue Maßstäbe auf dem Bildungsmarkt setzen: Ab ...
  • 26.10.2012 um 08:43
    Charta guter Lehre Keynote Prof. Daniel Fallon | klarlernen
    Titel: Lernen und Lehren in einer internationalisierten, wissensbasierten Gesellschaft. Position:Friedenstraße,Berlin,Deutschland. Über Manfred Kaul ... ist Professor für Informatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
  • 24.10.2012 um 14:12
    Andrea Dernbach: Die Lehre der Vielfalt - DiskursKorrekt - Blog
    BKA: Ehrenmorde in Deutschland 1996-2005 (Hervorhebung DK) Im Jahr 2010 wurden in der Polizeilichen Kriminalstatistik rund 3.000 Straftaten gegen das Leben erfasst. Darin enthalten sind etwa 700 Morddelikte. Bekannt ...
  • 24.10.2012 um 14:12
    Andrea Dernbach: Die Lehre von der Vielfalt - DiskursKorrekt - Blog
    BKA: Ehrenmorde in Deutschland 1996-2005 (Hervorhebung DK) Im Jahr 2010 wurden in der Polizeilichen Kriminalstatistik rund 3.000 Straftaten gegen das Leben erfasst. Darin enthalten sind etwa 700 Morddelikte. Bekannt ...
  • 23.10.2012 um 15:21
    Neues Kursangebot im Bürgerhaus : Yoga – Blankenheim/Ahr
    Gymnastikkurse, Tanzprojekte, Computerlehrgänge…all dies gibt es bereits in der Kurspalette des Bürgerhauses Freilingen. Jetzt kommt ein weiteres Angebot hinzu : Yoga. Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die ...
  • 22.10.2012 um 08:47
    Neue Impulse für die Lehre – Sankt Augustin
    Zur Halbzeit der Veranstaltung „Tag der Lehre“ laden wir ein zum Pressegespräch am Montag, 22. Oktober 2012, um 13 Uhr Hochschulstraße vor dem Hörsaalzentrum in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Grantham-Allee 20 ...
  • 21.10.2012 um 23:00
    BLICK-Girl des Jahres Jil: Schlaganfall mit 17! – Schweiz – Blick
    Das Mädchen, das die BLICK-Leser so lieben, erzählt: Sie war gelähmt und musste die Lehre aufgeben.
  • 21.10.2012 um 09:25
    Bierhoff und Beckenbauer: Schweden-Spiel eine «Lehre» - Fussball ...
    Bremen (dpa) - Oliver Bierhoff kann dem historischen 4:4 der Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden nach der ersten «Wut» im Nachhinein auch ...
  • 20.10.2012 um 12:58
    Schweden-Spiel war "Lehre" - WEB.DE
    Oliver Bierhoff kann dem historischen 4:4 der Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden nach der ersten "Wut" im Nachhinein auch positive Seiten abgewinnen.
  • 19.10.2012 um 16:03
    Studenten der HS Lausitz fordern demokratische Mitbestimmung ein ...
    Cottbus : 19.10.2012 13:07 : Der RCDS Cottbus kritisiert die aktuelle Situation an der Hochschule Lausitz. Philipp Uckert, Vorsitzender des RCDS Cottbus/Senftenberg: „Die Lehre leidet in Größenordnungen und der ...
  • 19.10.2012 um 13:33
    Die Lehre der drei F – family, friends and fools | Blog der Frankfurter ...
    Seit einigen Jahren schon wabert der Begriff „Crowdfunding“ durch die Kreativbranche, die meisten wissen noch immer nicht, was eigentlich dahinter steckt, beziehungsweise wie sich ein Projekt über diesen Kanal am besten ...
  • 18.10.2012 um 12:12
    elc Blog – E-Learning an Hochschulen » » Sprechstunden im e ...
    Geschrieben am 18.10.2012 von bieberstein ·. Im Wintersemester 2012/13 bieten wir wie gewohnt Sprechstunden rund um die Themen Moodle und Videos in der Lehre an. Moodle-Sprechstunde: Donnerstag 14:00-16:00 Uhr. Sprechstunde ...
  • 17.10.2012 um 18:59
    Buddhaland - Ein Forum für Buddhismus • Thema anzeigen ...
    Wie aber, Anando, wahrt der Mönch sich selber als Leuchte, selber als Zuflucht, ohne andere Zuflucht, die Lehre als Leuchte, die Lehre als Zuflucht, ohne andere Zuflucht? Da wacht, Anando, der Mönch beim Körper über den ...
  • 17.10.2012 um 12:06
    Löw: "Eine Lehre für alle Zeiten" - FIFA.com
    Nach dem bitteren 4:4-Unentschieden nach 4:0-Führung gegen Schweden am vierten Spieltag der Europa-Qualifikation zur FIFA WM 2014 stellte sich Bundestrainer Joachim Löw den Fragen der Journalisten.
  • 17.10.2012 um 11:29
    Fußball: "Eine Lehre für alle Zeiten" - Sport bei GMX
    Fußball: Fragen an Bundestrainer Joachim Löw nach dem 4:4 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstagabend im WM-Qualifikationsspiel in Berlin gegen S.
  • 16.10.2012 um 01:28
    buecher-magazin.de | Hörbuch-Rezension: Loreley
    Hoch über dem Rhein ruft ein kleines Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht. Immer mehr Menschen geraten in den Bann des magischen Lockrufs der Loreley. Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, "sieht" mit ihrem ...
  • 15.10.2012 um 15:57
    Red Bull und die Moral der Geschichten | Karlshochschule ...
    Autor: Patrick Breitenbach am 15.10.2012. Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst. Hermann Hesse. Den Case “Red Bull Stratos” kann man aus ganz unterschiedlichen ...
  • 15.10.2012 um 12:06
    Freundeskreis der Holzingenieure gegründet
    Kreis Euskirchen/Aachen – Um Forschung und Lehre in den Bereichen Holzingenieurwesen, Holzbau und Baukonstruktion zu unterstützen, hat sich jetzt der Aachener Freundeskreis der Holzingenieure gegründet. Dies gibt ...
  • 14.10.2012 um 17:41
    Eingeschrieben – das Handwerk und sein Nachwuchs – Bad ...
    Hameln (CK). Zum siebten Mal hat das heimische Handwerk eine Einschreibfeier für die 256 Auszubildenden ausgerichtet, die eine Lehre im Handwerk begonnen haben. Mit dabei war auf der Präsident des ...
  • 13.10.2012 um 14:41
    Juleum Helmstedt: Lustig war das Studentenleben – Lehre
    Die Studenten am Helmstedter Juleum waren einst nicht zimperlich: Sie zechten, pöbelten und randalierten. Einen Rückblick auf alte Zeiten gibt es heute in der Juleumsnacht. Weiterlesen bei NDR. Veröffentlicht in: ...
  • 11.10.2012 um 21:02
    Norwegen » TOURENFAHRER Scouts
    ... die halbe Wäsche wurde nicht gebraucht und Extraschuhe wie auch Freizeitjacke blieben unbenutzt. Wohl eine Lehre für die nächste Reise. Und meine Kette hat doch durchgehalten! Michael Mauel. 19.06. – 29.06.2010 ...
  • 11.10.2012 um 09:02
    Technische Universität Wien : Wiener Biomaterialsymposium
    ... Mitteilungsblätter · Forschung · Lehre · Wir über uns · Fakultäten & Institute · Dienstleister · Informationen für ... Suche & Orientierung · Impressum. 2012-10-11 [. Jürgen Stampfl. | Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie ] ...
  • 07.10.2012 um 19:30
    Kreide kotzen – Römisch Eins
    Oktober 2012 Kreide kotzen. Default Icon. Ein paar (mehr) Semester Lehramtsstudium und dann im Referendariat merken, dass die Lehre an allgemeinbildenden Schulen nun echt nichts für einen ist. Diese Erkenntnis und ...
  • 06.10.2012 um 02:37
    FUN - ADAC Stadtpläne Wolfsburg mit Lehre, Osloß, Tappenbeck
    eBay: FUN - ADAC Stadtpläne Wolfsburg mit Lehre, Osloß, Tappenbeck und Weyhausen - Buchhandlung Hoffmann e.K. Inhaber Jan Hoffmann 23701 Eutin Deutschland Telefon: 04521/70780 Telefax: 04521/707810 Email: ...
  • 05.10.2012 um 22:11
    Drei HfG-Studierende erhalten den nach dem Schweizer Grafiker ...
    Er zählte sie zu den geistigen Fundamenten von Schwäbisch Gmünd und zeigte sich sehr erfreut, dass mit dieser Preisverleihung auch die Sichtbarmachung der Qualität der Lehre exemplarisch gezeigt werden könne.
  • 05.10.2012 um 13:38
    Lehre: Zwei Navigationsgeräte aus Pkw entwendet – Zeugen ...
    vom 05.10.2012 um: 14:38 Uhr | Quelle: Polizei Presse. Wolfsburg (ots) – Lehre, Steinkamp, Boimstorfer Straße. 04./05.10.12. Nur wenige hundert Meter auseinander liegen in Lehre die Tatorte, an denen unbekannte Täter in der Nacht zum ...
  • 04.10.2012 um 08:29
    Lehre – Ausbildung zweiten Ranges? | Crosswater Job Guide
    Lehrlingsmangel in Österreich: 5.000 Stellen können alleine in der Industrie nicht besetzt werden. careesma.at hilft. Wien. „Was Hänschen nicht lernt,
  • 03.10.2012 um 15:14
    Wendelstein | Wolke's Welt
    Danke Dir :D Der Wendelstein liegt in Oberbayern – Brannenburg. Als Kind und Jugendliche war ich sehr oft dort, mein Bruder hat in der Nähe seine Lehre gemacht :). Reply ↓. ute42 on October 3, 2012 at 4:40 pm said: ...
  • 01.10.2012 um 12:00
    Landesregierung fördert Projekte zur Einsparung von ...
    Landesregierung fördert Projekte zur Einsparung von Versuchstieren in Forschung und Lehre – mehr.
  • 30.10.2012 um 12:57, von Josef Bordat:
    "Wolfgang Ockenfels riet zu mehr institutioneller Autonomie (durchaus im Sinne des Entweltlichungsgedankens, den Papst Benedikt während seines Deutschlandbesuchs im September 2011 äußerte), um der Lehre der Kirche (etwa der Instruktion über die Achtung vor dem beginnenden menschlichen Leben und die Würde der Fortpflanzung Donum vitae, 1987) in der Praxis der Caritas überhaupt entsprechen zu können." - http://jobo72.wordpress.com/2012/10/30/gegen-armut-mit-caritas-und-caritas/ Armut, Reichtum und Gerechtigkeit in Deutschland. So lautete das Thema der Podiumsdiskussion anlässlich des traditionellen Jahresempfangs für Katholiken in Wirtschaft, Politik und Medien am vergang...
  • 30.10.2012 um 02:00, von Marco Beek:
    Gott gib meiner familie und meinen freunden kraft so lange man sie freunde nennen darf. Den feinden gib ihnen verstand um zu kapieren, dass sie fehler machen was mehr oder weniger unnötig ist, weil sie die dummheit noch nicht verstehen... Auch wenn sie mich verraten haben lehre ihnen die kunst der kleinen schritte damit sie verstehen und nicht übersehen was sie sündigen lehre ihnen die fähigkeit zu lernen die sie begangen und die sie weiterhin begehen. Amen :/
  • 30.10.2012 um 00:53, von Boriz van Perisa:
    Mer stohts zu de Ohre us!!! Lehre Lehre Lehre Lehre!!!! =S
  • 26.10.2012 um 13:50, von Timo Brandt:
    \m/ Als zentrale Einrichtung der Universität Hildesheim betreibt das Rechenzentrum (RZ) die technische IT-Infrastruktur und die darauf aufbauenden IT-Dienste für die Universität an all ihren Standorten. Für die IT-Anwenderinnen und IT-Anwender aus Forschung, Lehre und Verwaltung stellt es ein leistungsf...
  • 25.10.2012 um 06:17, von Medical Placement Manka:
    European Medical School Oldenburg-Groningen eröffnet. http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52152 Das Hörsaalzentrum der Universitaet Oldenburg © dapd Oldenburg – Die neue European Medical School (EMS) Oldenburg-Groningen ist gestern eröffnet worden. „Wir gehen gemeinsam neue Wege in der medizinischen Lehre und Forschung und setzen Impulse für die
  • 21.10.2012 um 18:11, von Ma Rio:
    Man was ein tag :), lehre des tages, Wenn man sich selbst nach liebe und geborgenheit sehnt in einer beziehung, mann nachfragt dessen und dafür angekarrt wird man sich nicht über komische antworten wundern muss. :)
  • 21.10.2012 um 17:48, von Matthias Vogelsberg:
    So morgen früh gehts zum lehrgang nach Wolbeck..... dem letzten der Lehre.... Also Gärtner Oberstufe 3 ESST TÜCHTIG DENN MORGEN SPEISEN WIR IN DER HÖLLE!!!!!!!!!!!!!!!! =D
  • 18.10.2012 um 03:56, von Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk:
    4:56 Uhr: Der vorherige Thread wurde aufgrund von unverhältnismäßig hoher Trunkenheit gelöscht. Ich möchte stolz hinzufüfgn, dass selbst die Korrektur dieses Threads mehrere Minuten gedauert hat. Den meisten Spaß daran hatte ich selbst. Also...zum Thema. Heute ist nichts Spannendes passiert :D Der Tag war so dermaßen sinnlos, wie man es von einem Nachtmensch nur behaupten kann. Nachts halb Eins habe ich mir ein Taxi bestellt, da es keiner meiner Freunde für nötig hielt, sich mit mir zu betrinken und anschließend angemessen zu randalieren. Der Taxifahrer erzählte mir von erneuerbaren Engergien und seiner Lehre bei der Reichbahn. Er war sehr ...
  • 12.10.2012 um 12:42, von Bartko-Reher Alte Ansichtskarten:
    Carsten Sander stellt vor: Der Künstler des Tages Heute: Karl Wilhelm Diefenbach Geb.: 21.02.1851 in Hadamar Gest.: 15.12.1913 auf Capri Karl Wilhelm Diefenbach gilt als Vorkämpfer der Lebensreformbewegung. Als Maler ist er ein eigenständiger Vertreter von Jugendstil und Symbolismus. Er besuchte die Münchner Kunstakademie und ließ sich von Arnold Böcklin und Franz von Stuck beeindrucken. Seine Gemälde fanden schon früh Beachtung und Anerkennung. Durch eine schwere Typhus-Erkrankung wurde sein rechter Arm verkrüppelt. Da er meinte, mit Naturheilmethoden sein Leben gerettet zu haben, wandelte er sich zum Apostel der naturgemäßen Lebensweise. In Kutte und Sandalen verkündete er in München seine Lehre. Seine Ideen ...
  • 06.10.2012 um 13:43, von Berti Ducks:
    Zur Charlotte Knobloch-REPORT-Interview-Einstellung hier Sie hat auch nicht gerade zur Klarheit beigetragen, w e r die Freiheit und die Juden in Deutschland am meisten bedroht, - ich schätze erwa um 10 - 20 mal mehr als NPD & Co, und daß, obwohl die Juden schon längst vor 1948 im Heiligen LAnd von ihenen massivst bedroht und gejagt wurden : DIE MOSLEMS, soweit sie sich an die koranische Lehre hielten, und ab 1919 kam noch ihre weltverschwörungs-antisemitische wie bei den Deutschen/ NAzis schrittweise ansteigens hinzu, - aber o h n e Bruch 1 9 4 5! - Diese Tatsache im ...
  • 06.10.2012 um 03:24, von Hassan Naseri:
    Lehrer du bist zu spät Schüler:in der zeitung stand heute ist schulfrei aber dan hab ich nochmal gelesen und da stand für alle gymnasier ; Lehre ja und du bist in der hauptschule: Der schüler ;was kann ich den dafür wenn sie mir nix beibringen ::::::::
  • 06.10.2012 um 02:22, von Kevino Bissegger:
    Ist es nur Einbildung? Plötzlich ist dieses Gefühl in mir. Ein gEfühl der Lehre, so wie die tiefen Meere. Ein Schrei nach Geborgenheit und gleichzeitig nach endloser Freiheit. Liebe und Wärme, so weit weg am Himmel wie die Sterne. Versuche nach ihnen zu greifen, während meine Gedanken nur um diesen Menschen kreisen. Nicht zu wissen:Ist es Liebe oder nur Einbildung, einen Menschen zu vermissen? Kann ich mich entscheiden, ohne dabei unbeschreiblich zu leiden? Am Ende ist das Herz ein schwarzer Stein und man ist dann doch immer allein. Jeder sucht im Leben nach Liebe, manche stehlen sie sich wie Diebe. Irgendwann wacht man auf und das Schicksaal nimmt seinen eigenen Lauf. Es ist ...
  • 06.10.2012 um 01:56, von Koreanistik Tübingen:
    Stellenausschreibung der Koreanistik Tübingen (2): Stud. Hilfskraft (4 SWS) Abteilung für Sinologie und Koreanistik, AOI, Sektion Koreanistik Aufgabengebiet: • Unterstützung bei Recherchearbeiten • Mitarbeit bei Vorbereitung und Durchführung der Lehre • Organisatorische Unterstützung bei Forschungsaktivitäten(u.a. Unterstützung in Sekretariatsarbeiten und Verwaltung) • Bibliotheksaufsicht und Leihverkehr Erwünscht: • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Modernes Korea • Sehr gute Englischkenntnisse • Gute EDV-Kenntnisse • Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent • Teamfähigkeit Vertragsdauer: 1. 10. 2012 – 31. 3. 2013, verlängerbar bis 30. 9. 2013. Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lichtbild, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der erforderlichen Qualifikation (Kopien des Abiturzeugnisses und der erbrachten Scheine), ggf. ...
  • 06.10.2012 um 01:10, von Torben Frank:
    Über das sündhafte Treiben eines Menschen darf nur einer richten, denn: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Somit entfernt sich kreuz.net mit einigen Beiträgen auch von der christlichen Lehre; zuletzt mit dem Beitrag über Dirk Bachs Tod. Doch der Artikel auf SpOn ist nicht besser. Er redet dem elenden Modernismus das Wort. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreuz-net-hetzt-gegen-schwule-muslime-und-protestanten-a-859698.html Der Tod von Dirk Bach war der als rechtsradikal geltenden pseudo-christlichen Webseite Kreuz.net einen Nachruf wert: Bach brenne nun in der "ewigen Homo-Hölle". Doch diesmal gab es mehr als Empörung, gegen die Betreiber liegen Anzeigen vor. Jetzt müsste man nur noch wissen, wer diese ...
  • 05.10.2012 um 21:08, von Myth Ahmed:
    Die Wissenschaft und Lehre von den Zellen der Lebewesen ist die Zellbiologie. Inhaltsverzeichnis [Verbergen] 1 Grundlagen 1.1 Die prokaryotische Zelle 1.2 Die eukaryotische Zelle 1.2.1 Unterschiede von pflanzlichen, tierischen und Pilz-Zellen 2 Struktur der Zelle 2.1 Zellmembran – die schützende Hülle 2.2 Zellskelett – Das Gerüst der Zelle 2.3 Das genetische Material 2.4 Ribosomen – Die Proteinfabriken 2.5 Zentriolen 2.6 Die Organellen 2.6.1 Zellkern – die Steuerzentrale der Zelle 2.6.2 Mitochondrien – die Kraftwerke 2.6.3 Plastiden 2.6.4 Endoplasmatisches Retikulum und Golgi-Apparat 2.6.5 Lysosomen und Peroxisomen – die Verdauungsorganellen der Zelle 2.6.6 Vakuole – Speicher- und Entgiftungsorgan 3 Die Entdeckungsgeschichte der Zelle 4 Zellen als Arzneimittel 5 Literatur 6 Siehe auch 7 Weblinks Grundlagen [Bearbeiten] Jede Zelle stellt ein strukturell abgrenzbares, eigenständiges und selbsterhaltendes ...
  • 02.10.2012 um 20:38, von Ishan Montana:
    “Es gibt 4 Arten von Menschen auf dieser Welt, welche einer Konversation beiwohnen: 1. Einer, der nichts weiß, und er selbst weiß, dass er nichts weiß. Ist ein Student, lehre diese Person. 2. Einer, der weiß, und Andere wissen, dass er weiß. Ist ein Lehrer, lerne von dieser Person. 3. Einer, der weiß, und er selbst weiß nicht, dass er weiß. Ist bescheiden, ermutige diese Person. 4. Einer, der nichts weiß, und er weiß nicht, dass er nichts weiß. Ist dumm, meide diese Person. Behalte dies im Hinterkopf bei einer Konversation, es kann dich zu produktiven Gesprächen leiten.”
  • 02.10.2012 um 17:46, von Kerstin Celina:
    Was für ein schöner Zeitungsbericht über unsere Bezirksherbst-Veranstaltung in Schweinfurt ... ich will mehr davon! SCHWEINFURT Die durchs Raster fallen Ausbildungsfähigkeit von Jugendlichen Thema bei Auftaktveranstaltung zum Grünen Wirtschaftsherbst Diskussionsfreudiges Podium: Simone Tolle, Josef Bock, Dieter Scheidler und Kerstin Celina (von links) beim Grünen Wirtschaftsherbst in St. Kilian. Foto: Holger Laschka vergrößern Wie viele es letztendlich sind, weiß keiner so genau. Manche fallen irgendwo zwischen Schulabschluss und (nicht angetretener) Ausbildung aus der Statistik. Andere parken in Warteschleifen. Und wieder andere brechen ihre Lehre manchmal schon nach wenigen Wochen, ja Tagen ab. Sie sind die Sorgenkinder der Arbeitsagentur, der ...
  • 01.10.2012 um 05:54, von David Kofa:
    Spruch des Tages: Man lehre die Menschen, wie sie denken sollen, und nicht ewighin, was sie denken sollen. (Georg Christoph Lichtenberg)
>
Schnellsuche