Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Nachrichten aus Wipperdorf von 03.08.2015 bis 10.08.2015

Home » Wipperdorf » 2015-08-03

Häufigste Wörter: thüringer allgemeine (7), thüringer (7), foto (4), großwechsungen (2), bleicherode (2), historische (2), nordhausen (2), näherei von niedergebra (2)
  • 08.08.2015 um 15:20

    Thüringer Allgemeine

    Untertage-Bergbau in Bleicherode ist wieder erwacht
    Thüringer Allgemeine
    Möglich wäre ein künftiger Kalibergbau laut NDH-Chef an Carnalit im Südosten des Bergwerksfeldes bei Wipperdorf . „Allerdings bedarf es dazu eines Verarbeitungsverfahrens, das möglichst keine Abprodukte hat“, erklärt Peter Pfeifer . Noch befinde man ...

  • 08.08.2015 um 08:17

    Thüringer Allgemeine

    Wieän?! Die Nordhausen-Kolumne: Die letzte Rettung: Brause-Müller
    Thüringer Allgemeine
    Wer ein kleines bisschen in die Welt der damaligen Eisdielen eintauchen möchte, dem sei das Café in Wipperdorf empfohlen. Natürlich hat sich auch dort die Welt weitergedreht, aber man ahnt noch die DDR-Sommerfrische und den Pulk von Menschen vor ...

  • 04.08.2015 um 22:32

    Mähdrescher brannte bei Großwechsungen
    Thüringer Allgemeine
    Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großwechsungen , Kleinwechsungen , Großwerther, Kleinwerther , Windehausen , Nordhausen , Wipperdorf , Wolkramshausen und Bleicherode . TA / 04.08.15 / TA. Z0R0010183529. Diesen Artikel. Canonical URL.

  • 04.08.2015 um 10:21

    Das historische Foto: In der Näherei von Niedergebra
    Thüringer Allgemeine
    Das historische Foto: In der Näherei von Niedergebra. Foto: privat. Das Foto, das uns TA-Leserin Marion Apitius aus Wipperdorf zusandte, entstand in den 1970er Jahren. Der Betrieb wurde später vom Eichsfelder Bekleidungswerk übernommen, das unter ...

  • 03.08.2015 um 18:10

    Hoher Sachschaden bei Wildunfällen auf Südharzer Straßen
    Thüringer Allgemeine
    Das Tier verschwand in einem angrenzenden Weizenfeld und konnte auch bei einer Nachsuche nicht gefunden werden. Kurz zuvor hatte es zwischen Nohra und Wipperdorf gekracht. Ein Pkw hatte ein Reh erfasst. Dabei wurden der vordere Kotflügel und ...

>
Schnellsuche


Nachrichtenarchiv von Wipperdorf durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!