Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv

Wickerstedt



Gemeinde:Wickerstedt
Kreis:Weimarer Land
Bundesland:Thüringen
Kfz-Kennzeichen:AP
Vorwähle:03644
Postleitzahlen:99510

In der Nähe von Wickerstedt liegen folgende deutsche Städte:

Flurstedt, Obertrebra, Mattstedt, Rannstedt, Eberstedt, Niedertrebra, Ködderitzsch, Apolda, Niederroßla, Pfuhlsborn

Liste der Unternehmen

  • Kindertagesstatten
  • Vertrieb
  • FeinmechanikIndustrie, OptikIndustrie und UhrenIndustrie
  • Pflanzen und Tiere
  • Transport und Logistik
  • Bildung und Wissenschaft
    • Tiefbau und Hochbau
  • Essen und Trinken
    • Notdienste
    • Lebensmittel, Nahrungsmittel, Tabakwaren
  • Recht und Finanzen
  • Grobhandel und Vertrieb
  • Dienstleistung und Support
  • Architektur und Baugewerbe
  • Industrie und Herstellung
    • Blechwarenindustrie und Metallwarenindustrie
  • Auto und Verkehr

  • Neues aus Wickerstedt

    Google News

    28.05.2018 um 12:56

    LPI-J: Pressebericht PI Apolda vom 28.05.2018
    Presseportal.de (Pressemitteilung)
    Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in den Mittagsstunden des 28.05.2018 in der Ortslage Wickerstedt, nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei einem 42jährigen Fahrzeugführer wahr. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,43 Promille.

    28.05.2018 um 12:56

    LPI-J: Pressebericht PI Apolda vom 28.05.2018
    Presseportal.de (Pressemitteilung)
    Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in den Mittagsstunden des 28.05.2018 in der Ortslage Wickerstedt, nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei einem 42jährigen Fahrzeugführer wahr. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,43 Promille.

    28.05.2018 um 12:56

    LPI-J: Pressebericht PI Apolda vom 28.05.2018
    Presseportal.de (Pressemitteilung)
    Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in den Mittagsstunden des 28.05.2018 in der Ortslage Wickerstedt, nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei einem 42jährigen Fahrzeugführer wahr. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,43 Promille.

    Facebook

    30.05.2018 um 08:10, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Dinos stehen bei uns gerade hoch im Kurs. Zwischen all den Barbies, Meerjungfrauen und Einhörnern ist es tatsächlich ganz erfrischend, dass sich die Tochter auch für T-Rex und Co begeistern kann und vorallem wirklich gute Fragen dazu stellt. Diese kann ich leider nur selten zufriedenstellend beantworten und so schicke ich das Mäusemädchen meistens zum Papa 😀 . Da ich aber auch meinen Anteil zum Interesse der Tochter beitragen möchte, setze ich auf DIY Ideen und habe mich dran gemacht und für die kleine Archäologin eine Dino-Ausgrabungsstätte hergestellt bzw Fotos gemacht wie der Papa es unter meiner Anleitung macht :D. [ ...

    25.05.2018 um 11:46, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Vorab - danke für die konstruktive aber freundliche Diskussion Er muss keine Hausaufgabe machen und doch macht er sie... Er muss nicht lernen und doch tut er es den ganzen Tag... losgelöst vom Schulsystem und mitten im Versuch unseren Umgang und Achtung voreinander auch in den Schulalltag zu integrieren. So starteten wir das Projekt freiwillige Hausaufgaben und haben bisher damit Erfolg den Druck rauszunehmen....Er weiß, dass er sich für eine Schule mit verschiedenen Regeln entschieden hat und so hält er sich bewusst daran,Weil es seine und nicht meine Entscheidung war... Wie ist es bei euch: Besteht ihr auf Hausaufgaben und auf das Lernen nach ...

    24.05.2018 um 16:27, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    GEGEN PANIKMACHE und an Gruppenadmins, die sowas verbreiten. Tick-Tack-Tick-Tack!

    24.05.2018 um 07:41, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    *Werbung, da ich aktiv Produkte empfehle* Mittlerweile besitzen wir unser Babboe Lastenrad mehr als 3 Monate und es ist für mich Zeit ein Fazit zu ziehen. Viele Leser fragten mich, was nun besser sei: Fahrradanhänger oder doch das Lastenrad. Gerne möchte ich heute mehr dazu sagen und meine persönlichen Vor- und Nachteile einfließen lassen. Zudem habe ich ein kleines FAQ Video für dich gedreht, worin ich gesammelt auf alle mir gestellten Fragen zum Lastenrad eingegangen bin. https://www.mamahoch2.de/2018/05/lastenrad-vs-fahrradanhaenger-was-ist-nun-besser.html Mittlerweile besitzen wir unser Babboe Lastenrad mehr als 3 Monate und es ist für mich Zeit ein Fazit zu ziehen. Viele Leser fragten ...

    17.05.2018 um 20:06, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    zu Gast bei Wohnklamotte <3 mit meinem Hocker 1 Hocker ✨ 1000 Möglichkeiten! Von unserer VIBlerin Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter haben wir gelernt, wie sich schlichte Holzoberflächen mit der Transfertechnik verzieren lassen und somit zu einem echten Eyecatcher werden. 🌱💛 Hier geht's zum IKEA HACK: https://www.wohnklamotte.de/vib/topics/ikea-hacks/ikea-hack-frosta-wird-zum-eyecatcher/ #wohnklamottevib #ikeahack

    17.05.2018 um 08:10, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    *Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich aktiv Produkte von Sea-Band Deutschland - Akupressur gegen Übelkeit empfehle* Reisen ist etwas Tolles, oder? Fremde Orte erkunden, ausspannen und einmal richtig dem sonst hektischen Alltag entgehen. Ja, Urlaub hat durchaus Vorzüge und ich bin noch in der besonderen Position als Bloggerin hin und wieder Familienhotels testen zu dürfen. Was viele jedoch nicht wissen: Ich leide seit Kindheitstagen an Reiseübelkeit und empfinde lange Fahrten als besondere Belastung für meinen Körper. Im Blog findet ihr meine Erfahrungen und Tipps. https://www.mamahoch2.de/2018/05/reiseuebelkeit-wenn-in-den-urlaub-fahren-keinen-spass-macht.html Was viele nicht wissen: Ich leide seit Kindheitstagen an Reiseübelkeit und empfinde lange Fahrten als besondere ...

    16.05.2018 um 08:10, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Ich liebe Filz als Deko. Ein tolles Material, dass sich vielseitig verarbeiten lässt. Heute möchte ich dir zeigen, wie du mit ein paar Druckknöpfen und einem einfachen runden Filzstück in minutenschnelle tolle Körbchen bastelst. Diese lassen sich jederzeit wieder auseinanderfalten, sodass sie platzsparend verstaut werden können. Ich liebe es Deko aus Filz zu basteln. Heute möchte ich dir deshalb zeigen, wie einfach du einen DIY Filzkorb herstellen kannst ohne nähen zu müssen.

    15.05.2018 um 15:16, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    *Blitzverlosung und damit Werbung* Hey ihr Süßen, 2 Gewinner haben sich nicht gemeldet und daher haben 2 von euch die nächsten 24 h die Chance das XXL Set von Bonne Maman zu gewinnen. Dieses besteht aus: - 5 Bonne Maman Konfitüren der Sonderedition - 1 Herzchentoaster - 1 Packung Seedballs Um zu gewinnen, musst du nur deinen Lieblingskonfitürengeschmack kommentieren. Ich selbst mag ja Quitte total und Waldfrucht ;-) Das Gewinnspiel endet am 16.05.2018, 15:00 Uhr und es gelten die Gewinnspielbedingungen der Heinke MOM GbR, nachzulesen unter: https://wp.me/p5n8cy-7aF

    15.05.2018 um 08:10, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Draußen schickt der Sommer seine ersten Grüße in Form von Wärme, Sonne und Blütenduft. Sommer heißt hier Gartenzeit und Gartenzeit ist Naschzeit. Wir haben das große Glück, dass wir alleinig den Garten an unserem Mietshaus nutzen dürfen. Sofort als wir ihn übernahmen, zogen Stachelbeere, Himbeere, Erdbeere und viele Gemüsesorten mit ein. Ein Strauch war allerdings schon vor uns da und liefert seit Jahren hohen Ertrag - die Brombeere. [ 624 more words ]https://www.mamahoch2.de/2018/05/trittsteine-fuer-das-gartenbeet-diy-aus-beton.html In diesem Beitrag zeige ich dir wie leicht es ist, sich schöne Trittsteine für das Gartenbeet aus Beton selbst zu gießen und wie Kinder dem ganzen ihre ...

    14.05.2018 um 08:10, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Nicht nur für den Kinderwagen braucht ein Baby eine Decke. Auch für die Ausflüge in die Natur kann man sie immer gut gebrauchen. Ich zeige dir heute, wie du aus dem tollen Baumwollstoff eine Patchworkdecke nähst. Wer hat selbst schon eine genäht? Wie du eine Patchworkdecke - nicht nur für Babys - nähst, kannst du dir hier in der bebilderten Anleitung anschauen und direkt nachmachen.

    13.05.2018 um 08:07, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Einen wundervollen Muttertag euch Allen! Es folgt unverschämt gerne gemacht Stoffwerbung. Ich durfte seit längerer Zeit einmal wieder Gastprobenähen und zwar bei Mamasliebchen <3 Schon längere Zeit stromere ich bei ihr im Shop umher und bestelle vor allem für die Maus die tollen Stoffe <3 (Jetzt bekomme ich beim Schreiben gerade Lust zu nähen :D ) Ich möchte euch heute den ersten Schwung zeigen: Geworden ist es ein Räuberoutfit in blau rot. Das gestreifte Panel zeigt eine kleine Schwester mit großem Bruder *hach* oben drüber habe ich einfach einen Faden in Schriftform "love" gelegt und mit Zickzack-Stich festgenäht (Wenn ihr mal eine ...

    12.05.2018 um 11:02, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Mädels (und Jungs 🤭), was näht ihr denn gerade so? Was sind eure Lieblingschnitte? Und für wen näht ihr denn am meisten? Lasst uns doch an euren Projekten teilhaben und zeigt uns Fotos eurer Werke 😍 Schaut doch mal wieder in unserem Shop vorbei - wir freuen uns ganz besonders, dass es bei uns ab sofort die tollen Ebooks von Sara & Julez gibt ❤️ Die ersten Schnitte sind bereits eingezogen, viele weitere folgen in den kommenden Tagen. Hier geht´s lang: https://bit.ly/2KOuQbm Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

    11.05.2018 um 20:14, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Zeigt doch mal eure genähten Kleider! Wisst ihr wie süß sie doch ist? Ich könnte sie auffressen, weil sie so süß ist...sie ist so frech und eine kleine Räuberin, aber irgendwie doch so süß im Kleidchen. Hach ich schmelze und ich mache kein Geheimnis darum, dass es so viel Spaß macht Kleider und Röckchen zu nähen. Auf den Fotos seht ihr die kleine Maus im neusten Stoff von Alles-fuer-selbermacher, der einfach mal mega wunderschön ist. Ich liebe florale Prints. Genäht habe ich unser New Basic Rockers als Kleidchen verlängert. Die Anleitung habe ich natürlich mitgeknipst, muss sie nur noch für euch ...

    19.04.2018 um 08:36, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    *Verlosung / Werbung: XXL Bonne Maman Set* "Vor mir steht ein Glas Marmelade mit der Aufschrift "Bonne Maman". "Gute Mama, hm, naja..", dachte ich mir und überlegte, was ich darunter verstehe. Bei Instagram erhalte ich häufig Zuschriften, dass meine Art zu Leben inspirierend auf andere wirkt und doch ist die Wahrheit, dass ich mich häufig gar nicht als so tolle Mutter empfinde, wie es vielleicht scheint. Ich bin oft unsicher und mich nagt dieses Gefühl nicht Allem und Jedem gerecht werden zu können. Ich habe gleichzeitig oft ein schlechtes Gewissen, einfach weil es uns gut geht und wir zufrieden sind, weil ...

    17.04.2018 um 08:49, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Zum 2. Mal schwanger sein ist so ganz anders, als das 1. Mal. Man nimmt es anders war, kann erahnen, was da kommt, hat schon ein Kind, dass nicht weniger Aufmerksamkeit fordert. Der Alltag plätschert so dahin und irgendwie ist es trotzdem eine besondere und einmalige Zeit, nur eben anders... Sandra hat ihre Gedanken zur 2. Schwangerschaft nieder geschrieben. Gerade jetzt in den letzten Wochen wird ihr bewusst, was da eigentlich passiert :D Ich lasse dich teilhaben an meinen Gedanken zur zweiten Schwangerschaft. Nach 6 Moanten möchte ich einmal meine Gefühle und Ängste von der Seele schreiben.

    16.04.2018 um 16:05, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    ATTENTION PLEASE!! Eine kleine Bitte bzgl Nähanfragen / DIY Anfragen, die an uns per Kommentar, DN oder Mail gerichtet werden. Immer und immer wieder werden uns Probleme geschildert beim Zusammennähen oder mit den Schnittmustern an sich oder dass Schritte einer Anleitung nicht umgesetzt werden können. Wir bemühen uns dann um Lösung und schreiben oft mehrere Nachrichten hin und her, das bedeutet mehrere Minuten unserer Arbeitszeit. Beachtlicherweise stellt sich in fast 80% der Fälle heraus, dass die Anleitung gar nicht oder nicht richtig gelesen wurde. Wir bitten daher ganz ohne mahnenden Zeigefinger alle unsere Leser, die unsere Schnitte nähen - LEST bitte ...

    16.04.2018 um 11:30, von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter:
    Schaut mal den süßen unentBÄRlichen Typen da an <3 Wir haben eine neue Anleitung für euch auf dem Blog inkl. Schnittmuster für eine Bärenohrenkapuze. Diese passt zu unserem Autumn Rockers und zum New Basic Rockers <3 --> Dort findet ihr ab sofort die Anleitung: https://wp.me/p5n8cy-as4 Im Beispiel verwendeter Stoff: Sweat in dunkelgrau und ziegel: https://goo.gl/AyF1jq * *Affiliate

    >
    Schnellsuche

    Nachrichtenarchiv

    26.10.2009 03.01.2011 24.01.2011 31.01.2011 07.02.2011 14.02.2011 28.02.2011 07.03.2011 14.03.2011 21.03.2011 13.06.2011 27.06.2011 11.07.2011 18.07.2011 25.07.2011 22.08.2011 03.10.2011 10.10.2011 17.10.2011 07.11.2011 28.11.2011 05.12.2011 12.12.2011 02.01.2012 09.01.2012 06.02.2012 20.02.2012 27.02.2012 05.03.2012 12.03.2012 19.03.2012 02.04.2012 16.04.2012 23.04.2012 30.04.2012 07.05.2012 14.05.2012 21.05.2012 28.05.2012 04.06.2012 11.06.2012 02.07.2012 16.07.2012 23.07.2012 06.08.2012 13.08.2012 27.08.2012 10.09.2012 24.09.2012 05.11.2012 12.11.2012 19.11.2012 10.12.2012 17.12.2012 24.12.2012 21.01.2013 25.02.2013 04.03.2013 11.03.2013 18.03.2013 25.03.2013 08.04.2013 15.04.2013 29.04.2013 06.05.2013 13.05.2013 20.05.2013 27.05.2013 03.06.2013 10.06.2013 17.06.2013 24.06.2013 01.07.2013 08.07.2013 15.07.2013 22.07.2013 05.08.2013 12.08.2013 26.08.2013 02.09.2013 09.09.2013 23.09.2013 07.10.2013 14.10.2013 21.10.2013 18.11.2013 25.11.2013 16.12.2013 06.01.2014 13.01.2014 20.01.2014 03.02.2014 17.02.2014 24.02.2014 03.03.2014 10.03.2014 17.03.2014 24.03.2014 31.03.2014 14.04.2014 21.04.2014 05.05.2014 19.05.2014 26.05.2014 02.06.2014 09.06.2014 16.06.2014 23.06.2014 14.07.2014 11.08.2014 18.08.2014 25.08.2014 01.09.2014 08.09.2014 15.09.2014 29.09.2014 13.10.2014 20.10.2014 27.10.2014 03.11.2014 10.11.2014 17.11.2014 24.11.2014 15.12.2014 22.12.2014 29.12.2014 05.01.2015 26.01.2015 09.02.2015 16.02.2015 23.02.2015 02.03.2015 09.03.2015 16.03.2015 23.03.2015 30.03.2015 06.04.2015 13.04.2015 20.04.2015 27.04.2015 11.05.2015 18.05.2015 25.05.2015 01.06.2015 08.06.2015 15.06.2015 22.06.2015 29.06.2015 06.07.2015 13.07.2015 20.07.2015 27.07.2015 03.08.2015 10.08.2015 17.08.2015 24.08.2015 31.08.2015 07.09.2015 14.09.2015 21.09.2015 28.09.2015 05.10.2015 12.10.2015 19.10.2015 26.10.2015 30.11.2015 07.12.2015 18.01.2016 15.02.2016 22.02.2016 14.03.2016 21.03.2016 28.03.2016 11.04.2016 18.04.2016 02.05.2016 23.05.2016 30.05.2016 06.06.2016 13.06.2016 20.06.2016 27.06.2016 04.07.2016 11.07.2016 18.07.2016 25.07.2016 01.08.2016 22.08.2016 29.08.2016 05.09.2016 12.09.2016 19.09.2016 26.09.2016 03.10.2016 10.10.2016 17.10.2016 24.10.2016 31.10.2016 07.11.2016 14.11.2016 21.11.2016 28.11.2016 12.12.2016 19.12.2016 26.12.2016 02.01.2017 09.01.2017 16.01.2017 23.01.2017 30.01.2017 06.02.2017 13.02.2017 20.02.2017 27.02.2017 06.03.2017 13.03.2017 20.03.2017 27.03.2017 03.04.2017 10.04.2017 17.04.2017 24.04.2017 01.05.2017 08.05.2017 15.05.2017 22.05.2017 29.05.2017 05.06.2017 12.06.2017 19.06.2017 26.06.2017 03.07.2017 10.07.2017 17.07.2017 24.07.2017 31.07.2017 07.08.2017 14.08.2017 21.08.2017 28.08.2017 04.09.2017 11.09.2017 18.09.2017 25.09.2017 02.10.2017 09.10.2017 16.10.2017 23.10.2017 30.10.2017 06.11.2017 13.11.2017 20.11.2017 27.11.2017 04.12.2017 11.12.2017 18.12.2017 25.12.2017 01.01.2018 08.01.2018 15.01.2018 22.01.2018 29.01.2018 05.02.2018 12.02.2018 19.02.2018 26.02.2018 05.03.2018 12.03.2018 19.03.2018 26.03.2018 02.04.2018 09.04.2018 16.04.2018 07.05.2018 14.05.2018 21.05.2018 28.05.2018

    Nachrichtenarchiv von Wickerstedt durchsuchen:

    Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!