Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv

Schwickershausen



Gemeinde:Grabfeld
Kreis:Schmalkalden-Meiningen
Bundesland:Thüringen
Kfz-Kennzeichen:SM
Vorwähle:036944
Postleitzahlen:98631

In der Nähe von Schwickershausen liegen folgende deutsche Städte:

Nordheim, Berkach, Henneberg, Rentwertshausen, Bibra, Bauerbach, Queienfeld, Wölfershausen, Behrungen, Mellrichstadt

  • FreizeitEine Übersicht über Freizeiteinrichtungen- und Angebote.
  • Nutzung/EinrichtungEine Übersicht über Angebote in Einrichtungen.
      • Transport, VerkehrEine Übersicht über Einrichtungen aus Transport und Verkehr.
      • AndereEine Übersicht über weitere Einrichtungen.
    • GeschäfteDieses Attribut kann dazu verwendet werden, um ein leerstehendes Ladenlokal zu kennzeichnen. Andernfalls gibt es Verwirrung, wenn jemand ein geschlossenes Geschäft löscht und jemand anders, der von der Schließung noch nichts weiß, über das \"fehlende\" Geschäft stolpert. Außerdem bleiben (im Unterschied zum Löschen) die Lage des Geschäfts und sonstige Informationen erhalten.
        • Outdoor and Sport, FahrzeugeInformationen über Geschäfte aus dem Bereich Outdoor, Sport und Fahrzeuge.
      • TourismusAlles rund um den Tourismus.

      Liste der Unternehmen


      Neues aus Schwickershausen

      Google News

      05.02.2018 um 15:04

      POL-LM: Pressemitteilung der Polizei für Limburg-Weilburg
      Presseportal.de (Pressemitteilung)
      Unfallflucht mit hohem Schaden - Hinweisgeber gesucht, Bad Camberg, Schwickershausen, Auf der Lück, 04.02.2018, zwischen 06.50 Uhr und 14.00 Uhr. (ho)Bei einem Verkehrsunfall in Schwickerhausen ist im Verlauf des Sonntages an einem geparkten Mercedes ...

      und weitere »

      Facebook

      19.02.2018 um 22:51, von Martin Kesten:
      48 Kinder aus Schwiegershausen besuchen die OSB Hattorf mit der Außenstelle Wulften. Nun ist geplant die Schule zum 01.08.2018 zu schließen. Das ganze soll auf einer Elternumfrage basieren die letztes Jahr im Juni statt fand. Es kann doch nicht sein das die SPD im Schulausschuss des Landkreis Göttingen unter dem Vorsitz von Karl-Heinz Hausmann einer solchen Vorlage zustimmen wird obwohl die Schülerzahlen und Leistungen der Schule und Schüler etwas ganz anderes aussagen. Wenn das passieren sollte, dann verliere ich komplett den Glauben an die Politik der SPD, die Bildung doch ganz oben auf der Fahne stehen hat. Für eine meiner ...

      19.02.2018 um 08:03, von Crescendo Schwickershausen:
      Impressionen aus der Chorprobe: Chorleiterin Ute Schäfer erklärt Intonationsprobleme bei absteigenden Linien.... Wer mehr davon sehen möchte, ist herzlich eingeladen, Donnerstags um 19 Uhr, im Bürgerhaus in Schwickershausen bei einer Probe reinzuschauen.

      17.02.2018 um 17:57, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      Gestern hielt der SPD-Ortsverein Osterode seine Jahreshauptversammlung ab. Bestimmendes Thema waren die Wahlen des gesamten Vorstandes. Es wurden neben erfahrenen auch junge, neue Gesichter gewählt. Die SPD Osterode ist so für die Zukunft gut aufgestellt. Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung hat sich der SPD Ortsverein Osterode am Harz für die kommenden zwei Jahre aufgestellt. Als Ortsvereinsvorsitzender wurde Alexander Saade wiedergewählt.

      02.02.2018 um 17:20, von Crescendo Schwickershausen:
      Herzlich Willkommen auf unseren neuen Facebook-Seite. Nach und nach werden wir sie mit Leben füllen!

      02.02.2018 um 16:34, von Crescendo Schwickershausen:
      Unser erster Auftritt unter neuer Leitung im Amthof in Bad Camberg.

      02.02.2018 um 11:54, von Seniorenlandhaus Schwickershausen:
      Tom Kitwood... ein toller Ansatz für die Pflege dementiell erkrankter Personen!!!

      29.01.2018 um 15:42, von Ferienspiele Erbach, Oberselters, Schwickershausen, Selters:
      +++ WIR SUCHEN EUCH! +++ Seid ihr mindestens 16 Jahre alt, habt Spaß daran Kinder zu betreuen, seid verantwortungsbewusst und teamfähig? Dann bewerbt euch! Schreibt uns bis zum 28.02.2018 eine Email an ferienspiele.erbach@gmx.de und holt euch das Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf euch. Euer Ferienspiel-Team

      29.01.2018 um 11:43, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      SPD BESUCHTE DIE "GRÜNE WOCHE" IN BERLIN Am frühen Morgen des 27. Januar 2018 ging es mit einem voll besetzten Reisebus los zur 2-Tagesfahrt „Grüne Woche“ in Berlin. Nach 4-stündiger Fahrt erreichte die Reisegruppe zunächst die Innenstadt von Berlin. Hier hatte jede/r die Möglichkeit, sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen und die vielen Einkaufsmöglichkeiten zu nutzen. Im Anschluss fand eine geführte Stadtrundfahrt statt und bei Einbruch der Dunkelheit folgte eine Lichterfahrt durch unsere hell erleuchtete Hauptstadt. Im Hotel wartete auf die Teilnehmer/innen ein reichhaltiges Abendbüffet und man ließ den Tag in geselliger Runde gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen ging es ...

      29.01.2018 um 05:54, von Ferienspiele Erbach, Oberselters, Schwickershausen, Selters:
      +++SAVE THE DATE+++ So, da sind wir wieder 😉 Die Vorbereitungen laufen und das Datum steht. Vom 02.-08.07.2018 freuen wir uns mit euch auf die diesjährige Auflage der Ferienspiele. TERMIN UNBEDINGT EINTRAGEN 😀

      12.01.2018 um 13:52, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      DIE ARBEITEN AN DER KIRCHSTRASSE WERDEN IN DER KOMMENDEN WOCHE FORTGESETZT Nachdem die Bauarbeiten an der Kirchstraße Ende November 2017 in die Winterpause gingen, soll nun zügig im oberen Bereich der Kirchstraße weiter gearbeitet werden. Auf unsere Nachfrage teilte Herr Lawes von der Stadt Osterode am Harz mit, dass die Firma Vollmer Bau GmbH die Arbeiten ab 16.01.2018 wieder aufnehmen wird. Es muss mit einer Restbauzeit von ca. 10 Wochen gerechnet werden - sofern das Wetter mitspielt. Wir hoffen, dass die Bauarbeiten zügig voran gehen und noch im Frühjahr 2018 abgeschlossen werden.

      10.01.2018 um 23:23, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      VERANSTALTUNGSÜBERSICHT FÜR DAS JAHR 2018 Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Interessierte, zunächst wünschen wir Euch/Ihnen auf diesem Wege noch ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2018. Für dieses Jahr haben uns wieder einiges vorgenommen. Mit dieser Vorankündigung möchten wir über die von uns geplanten Veranstaltungen informieren. 27. - 28.01.2018 Fahrt zur "Grünen Woche" nach Berlin (ausgebucht) 02.02.2018 Jahreshauptversammlung SPD-Abteilung, 19.00 Uhr im Gasthof "Ohnesorge" 28.02.2018 Fahrt in den Landtag nach Hannover (ausgebucht) 25.05.2018 Spargelessen "satt", 18.30 Uhr im Gasthof "Ohnesorge" 18.08.2018 Traditionelles Sommerfest, ab 15.00 Uhr (Ort ...

      04.01.2018 um 11:44, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      FAHRT IN DEN LANDTAG NACH HANNOVER Am 28. Februar 2018 fahren wir mit der Fa. Sahr-Reisen zum niedersächsischen Landtag nach Hannover. Alle Mitglieder und Interessierte sowie Gäste sind herzlich eingeladen. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Anmeldungen werden ab Sofort angenommen. Mit einem Klick auf den folgenden Link gelangt man zu der Ausschreibung. https://spd-schwiegershausen.de/aktuelles/termine/2018/490507.php?page=1 Fahrt in den Landtag nach Hannover - SPD Schwiegershausen

      14.12.2017 um 21:22, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      FAHRT ZUM WEIHNACHTSMARKT ERFURT Die SPD-Abteilung Schwiegershausen organisierte eine Busfahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt. Mit zwei Reisebussen machten sich die zahlreichen Teilnehmer morgens auf den Weg. In Erfurt angekommen, konnte jede/r seinen Tag frei gestalten. So bildeten sich größere und kleinere Gruppen, die den Weihnachtsmarkt, die Innenstadt und den Dom erkundeten. Am späten Nachmittag ging es zurück nach Schwiegershausen. Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Thüringer Landeshauptstadt.

      12.12.2017 um 17:30, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      EIN EREIGNISREICHES JAHR 2017 NEIGT SICH DEM ENDE ZU Liebe Schwiegershäuserinnen und Schwiegershäuser, zunächst bedanken wir uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die bei der Landtagswahl am 15.10.2017 von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht und der SPD in Schwiegershausen ein sehr gutes Wahlergebnis beschert haben. Unser Landtagskandidat Karl Heinz Hausmann ist direkt in den Landtag eingezogen und Stephan Weil ist weiterhin Ministerpräsident von Niedersachsen, darauf sind wir besonders stolz. Nach dem Wahlkampf und der Regierungsbildung hat nun die Adventszeit begonnen. Jetzt heißt es, auch einmal inne zu halten und sich ruhig und besinnlich auf Weihnachten und den Jahreswechsel vorzubereiten. Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ...

      04.12.2017 um 19:32, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      Es sind einige Plätze frei.... Anmeldungen nehmen wir gern noch entgegen!

      03.12.2017 um 13:56, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      Die SPD-Abteilung Schwiegershausen wünscht allen einen schönen 1. Advent. Das Wetter passt perfekt!

      19.11.2017 um 18:25, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      LANDESPARTEITAG DER NIEDERSACHSEN-SPD IN HANNOVER Die Niedersächsische SPD hatte gestrigen Samstag zum außerordentlichen Landesparteitag nach Hannover geladen. Hieran nahmen einige Osteroder Jusos teil. Das bestimmende Thema auf dem Parteitag war der Beschluss über die Koalitionsvereinbarung mit der CDU. In einer Rekordzeit von nur zwei Wochen haben SPD und CDU in Niedersachsen die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen und einen 138-seitigen Koalitionsvertrag erarbeitet. Jeweils fünf Minister sollen SPD und CDU in der zukünftigen Landesregierung stellen. Ministerpräsident Stephan Weil stellte die wichtigsten Inhalte des Koalitionsvertrages vor, der deutlich eine rote Handschrift trägt. Bei der anschließenden Aussprache äußerten viele Delegierte ihre Meinung zum Vertrag. Besonders aus ...

      31.10.2017 um 19:31, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      ORTSRAT UND STADTJUGENDPFLEGE SUCHEN NEUEN ORTSJUGENDPFLEGER-/IN FÜR SCHWIEGERSHAUSEN Wie bereits seit längerem bekannt ist, wird der bisherige Ortsjugendpfleger, Tobias Ehrhardt, zum Ende des Jahres 2017 das Amt des Ortsjugendpflegers abgeben. Die Stadtjugendpflege und der Ortsrat Schwiegershausen suchen daher zum 01.01.2018 eine Nachfolgerin/einen Nachfolger für dieses wichtige Amt. Leider waren die bisherigen Bemühungen um die Nachfolge erfolglos. Aktuell arbeitet der Ortsrat zusammen mit der Verwaltung der Stadt Osterode daran, den Fußboden im Jugendraum zu sanieren und das Angebot für die Jugendlichen in Schwiegershausen attraktiver zu gestalten. Seit Ende der Herbstferien ist der Jugendraum jeden Montagnachmittag geöffnet. Wer Interesse an der Jugendarbeit hat, ...

      27.10.2017 um 12:22, von SPD-Abteilung Schwiegershausen:
      HELFT MIT BEI DER ERNEUERUNG DER SPD Martin Schulz, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und das Präsidium haben Anfang dieser Woche vorgeschlagen, den Niedersachsen Lars Klingbeil (MdB) als Generalsekretär zu nominieren. Er soll die SPD auf den Weg in die Erneuerung führen. Eine gute Entscheidung wie wir finden. Die SPD muss sich wieder auf Ihre Grundwerte - FREIHEIT, GERECHTIGKEIT UND SOLIDARITÄT - besinnen. Das Vertrauen der Bevölkerung kann nur zurück gewonnen werden, wenn die Basis noch mehr mit einbezogen wird. Der designierte Generalsekretär, Lars Klingbeil, steht per WhatsApp für Wünsche sowie Anregungen in diesem Prozess zur Verfügung und beantwortet Ihre/Eure Fragen. ...

      >
      Schnellsuche

      Nachrichtenarchiv

      06.12.2010 13.12.2010 20.12.2010 24.01.2011 21.02.2011 28.02.2011 28.03.2011 04.04.2011 09.05.2011 23.05.2011 30.05.2011 06.06.2011 27.06.2011 11.07.2011 08.08.2011 22.08.2011 05.09.2011 12.09.2011 26.09.2011 03.10.2011 10.10.2011 17.10.2011 24.10.2011 31.10.2011 07.11.2011 14.11.2011 21.11.2011 05.12.2011 12.12.2011 19.12.2011 09.01.2012 16.01.2012 30.01.2012 20.02.2012 27.02.2012 05.03.2012 12.03.2012 19.03.2012 26.03.2012 23.04.2012 30.04.2012 07.05.2012 14.05.2012 21.05.2012 28.05.2012 04.06.2012 11.06.2012 25.06.2012 02.07.2012 09.07.2012 16.07.2012 23.07.2012 30.07.2012 06.08.2012 13.08.2012 20.08.2012 27.08.2012 03.09.2012 01.10.2012 08.10.2012 29.10.2012 05.11.2012 12.11.2012 19.11.2012 26.11.2012 03.12.2012 17.12.2012 07.01.2013 14.01.2013 21.01.2013 28.01.2013 18.02.2013 25.02.2013 04.03.2013 11.03.2013 25.03.2013 08.04.2013 06.05.2013 13.05.2013 27.05.2013 03.06.2013 10.06.2013 17.06.2013 24.06.2013 01.07.2013 08.07.2013 15.07.2013 22.07.2013 05.08.2013 19.08.2013 02.09.2013 09.09.2013 30.09.2013 07.10.2013 14.10.2013 25.11.2013 02.12.2013 09.12.2013 16.12.2013 06.01.2014 20.01.2014 03.02.2014 10.02.2014 24.02.2014 03.03.2014 10.03.2014 17.03.2014 24.03.2014 31.03.2014 07.04.2014 14.04.2014 05.05.2014 19.05.2014 26.05.2014 02.06.2014 23.06.2014 30.06.2014 14.07.2014 21.07.2014 28.07.2014 11.08.2014 25.08.2014 01.09.2014 08.09.2014 15.09.2014 22.09.2014 29.09.2014 13.10.2014 20.10.2014 27.10.2014 03.11.2014 17.11.2014 24.11.2014 01.12.2014 08.12.2014 15.12.2014 22.12.2014 29.12.2014 05.01.2015 19.01.2015 26.01.2015 02.02.2015 09.02.2015 16.02.2015 23.02.2015 02.03.2015 09.03.2015 16.03.2015 23.03.2015 30.03.2015 06.04.2015 13.04.2015 20.04.2015 27.04.2015 04.05.2015 11.05.2015 18.05.2015 25.05.2015 08.06.2015 15.06.2015 22.06.2015 29.06.2015 06.07.2015 27.07.2015 03.08.2015 10.08.2015 17.08.2015 24.08.2015 31.08.2015 07.09.2015 21.09.2015 28.09.2015 05.10.2015 12.10.2015 19.10.2015 26.10.2015 02.11.2015 09.11.2015 16.11.2015 23.11.2015 30.11.2015 28.12.2015 04.01.2016 18.01.2016 25.01.2016 08.02.2016 15.02.2016 22.02.2016 29.02.2016 21.03.2016 28.03.2016 11.04.2016 18.04.2016 02.05.2016 30.05.2016 13.06.2016 20.06.2016 04.07.2016 25.07.2016 01.08.2016 29.08.2016 05.09.2016 12.09.2016 19.09.2016 03.10.2016 10.10.2016 24.10.2016 31.10.2016 07.11.2016 14.11.2016 21.11.2016 28.11.2016 19.12.2016 09.01.2017 16.01.2017 23.01.2017 30.01.2017 06.02.2017 13.02.2017 20.02.2017 27.02.2017 13.03.2017 20.03.2017 08.05.2017 15.05.2017 19.06.2017 10.07.2017 07.08.2017 02.10.2017 09.10.2017 16.10.2017 23.10.2017 30.10.2017 13.11.2017 27.11.2017 04.12.2017 11.12.2017 01.01.2018 08.01.2018 29.01.2018 05.02.2018

      Nachrichtenarchiv von Schwickershausen durchsuchen:

      Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!