Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Nachrichten aus Schweinfurter Haus von 09.12.2013 bis 16.12.2013

Home » Schweinfurter Haus » 2013-12-09

  • 12.12.2013 um 19:21

    Main Post

    Erfahrungen fürs Leben gesammelt
    Main Post
    In Schweinfurt engagiert sie sich schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei der Lebenshilfe und betreut behinderte Kinder. „Ich finde es einfach schön, wenn ich helfen kann“, sagt sie. Eigentlich wollte sie gerne nach Äthiopien oder Tansania fliegen ...
  • 12.12.2013 um 16:16

    Main Post

    Fränkisch, klassisch, literarisch
    Main Post
    Die achtköpfige Bläsertruppe begeisterte im Sommer auf der Schweinfurter Mainbühne mit ihrem gekonnten Mix aus traditionell Fränkischem und anderen Stilrichtungen. „Noch'n Gedicht?“ Davon gibt es reichlich beim literarischen ... „Diese kostenlosen ...
  • 12.12.2013 um 16:09

    Main Post

    Schnelles Internet lahmt
    Main Post
    Nach Aussage von betroffenen Kunden hatte es regelrechte Einbrüche bei der Datengeschwindigkeit gegeben, so dass statt der bezahlten bis zu 16 000 Kilobit (kbit) pro Sekunde in Stoßzeiten im Haus teilweise nur 3000 kbit/s angekommen sein sollen ...
  • 12.12.2013 um 14:32
    OP am „Herz von Pfändhausen“
    Main Post
    Auch Marion Hofmann hatte „Bauchweh“ ob der ins Haus stehenden Summen, und möglicher weiterer nötiger Sanierungen, etwa am Marienbachzentrum. Die Architekten Joachim Perleth und Matthias Beck stellten den Stand der Planung vor: In Hambach ...
  • 11.12.2013 um 21:18
    Mainfranken immer häufiger das Ziel von Einbrechern
    Main Post
    Zwar gibt es bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in Würzburg, Schweinfurt und Aschaffenburg kostenlosen Rat, doch die wenigen Beamten dort ersticken derzeit in Anfragen und werden der Gesprächsflut kaum Herr. Grundsätzlich rät die Polizei ...
>
Schnellsuche


Nachrichtenarchiv von Schweinfurter Haus durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!