Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Nachrichten aus Schweinfurter Haus von 06.10.2014 bis 13.10.2014

Home » Schweinfurter Haus » 2014-10-06

  • 10.10.2014 um 16:22
    Ein Pädagoge mit Herz
    Main Post
    Der gelernte Kaufmann meldete sich zum Kriegsdienst, kam schließlich in amerikanische Kriegsgefangenschaft in Nürnberg und Schweinfurt. ... Durch ihn und Karl Haus wurde Truntes weitere musikalische Ausbildung in Richtung Pädagogik gelenkt.
  • 10.10.2014 um 16:02

    Main Post

    Die Bagger können in Unterleichtersbach rollen
    Main Post
    Startschuss für die Bauarbeiten: Matthias Wacker (Staatliches Bauamt Schweinfurt), Martin Halbey, Werner Küffner (beide Bauleitung ARZ), Tobias Schneider (Geschäftsführer ARZ), Bürgermeister Dieter Muth, 2. ... Der innerörtliche Verkehr, insbesondere ...
  • 10.10.2014 um 15:21

    Main Post

    Gerd Spitzner: Hadergässer aus Leidenschaft
    Main Post
    Von Kindesbeinen an daran gewöhnt, dass die herrschende Meinung nicht die richtige sein muss, demonstrierte er in Schweinfurt und kämpfte gegen die Atomverladungen „30 Meter von meinem Haus weg“. Er erinnert sich auch noch an das Gefühl der ...
  • 10.10.2014 um 15:21

    Main Post

    Hadergässer aus Leidenschaft
    Main Post
    Von Kindesbeinen an daran gewöhnt, dass die herrschende Meinung nicht die richtige sein muss, demonstrierte er in Schweinfurt und kämpfte gegen die Atomverladungen „30 Meter von meinem Haus weg“. Er erinnert sich auch noch an das Gefühl der ...
  • 10.10.2014 um 14:51
    Asyl-Arbeitskreis übernimmt Verantwortung
    Main Post
    Dafür zaubert Gerne ein anderes schönes Bild: wie alle am Abend oft einträchtig vor dem Haus in Hambach sitzen. Anja Hemmerich fragte als unmittelbare Anwohnerin nach dem Schlüssel für die Zuteilung und der Ausstattung der Unterkunft. Die Auskunft: ...
>
Schnellsuche


Nachrichtenarchiv von Schweinfurter Haus durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!