Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv

Kleinneuhausen



Gemeinde:Kleinneuhausen
Kreis:Sömmerda
Bundesland:Thüringen
Kfz-Kennzeichen:SÖM
Vorwähle:036372
Postleitzahlen:99625

In der Nähe von Kleinneuhausen liegen folgende deutsche Städte:

Großneuhausen, Ellersleben, Kleinbrembach, Vogelsberg, Olbersleben, Kölleda, Großbrembach, Ostramondra, Guthmannshausen, Battgendorf

  • FreizeitEine Übersicht über Freizeiteinrichtungen- und Angebote.
  • Nutzung/EinrichtungEine Übersicht über Angebote in Einrichtungen.
    • GeschäfteDieses Attribut kann dazu verwendet werden, um ein leerstehendes Ladenlokal zu kennzeichnen. Andernfalls gibt es Verwirrung, wenn jemand ein geschlossenes Geschäft löscht und jemand anders, der von der Schließung noch nichts weiß, über das \"fehlende\" Geschäft stolpert. Außerdem bleiben (im Unterschied zum Löschen) die Lage des Geschäfts und sonstige Informationen erhalten.
        • Lebensmittel, GetränkeEine Übersicht über Lebensmittel und Getränke im Einzelhandel.
        • Do-it-yourself, Haushaltswaren, Baustoffe, GartenprodukteEine Übersicht über Geschäfte für Haushalt, Baustoffe und Garten.
      • LandnutzungWissenswertes über die verschiedenen Arten der Landnutzung.

      Liste der Unternehmen

    • Essen und Trinken
    • Schutz und Sicherheit
    • Kirchen und religiose Vereinigungen
    • Vereine, Verbande und Organisationen
    • Karosserieinstandsetzungen
    • Auto und Verkehr
    • Behorden und offentliche Einrichtungen
    • Notdienste
    • Handwerker
    • Dienstleistung und Support
    • Versicherungen
    • Recht und Finanzen
    • Lander und Kommunen
    • Amter und Behorden

    • Neues aus Kleinneuhausen

      Facebook

      14.02.2018 um 21:54, von Birk Neumann Netzwerk und Computertechnik:
      Die Polizei warnt vor einer neuen WhatsApp-Abzocke. Kriminelle behaupten in einer Nachricht, dass das WhatsApp-Konto abgelaufen sei. Klicken Sie bloß nicht auf den Link!

      12.02.2018 um 11:21, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      Es ist das Porträt eines bewegten Jahrhunderts: Mit "Die Hände meines Vaters" erzählt die Germanistin Irina Scherbakova die Geschichte ihrer russisch-jüdischen Familie: von den Pogromen über die Oktoberrevolution bis in die Jahre nach der Sowjetunion. Es ist das Porträt eines bewegten Jahrhunderts: Mit "Die Hände meines Vaters" erzählt die Germanistin Irina Scherbakova die Geschichte ihrer russisch-jüdischen Familie: von den Pogromen über die Oktoberrevolution bis in die Jahre nach der Sowjetunion. Die jüdische Großmutter von Irina Schindel, wie sie mit Mädchennamen hieß, hat die Pogrome, die Oktoberrevolution und den Bürgerkrieg von 1917/18 überlebt. Ihr Großvater gelangte als erster 1924 nach Moskau, wurde ...

      11.02.2018 um 18:45, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      „One of the most important and more provocative themes of the exhibition is the relationship between the camp and its surroundings. The exhibition shows, in a vivid way, that Buchenwald was not an isolated universe; on the contrary, like other concentration camps in the Reich, it was an immanent part of the Volksgemeinschaft. Weimar artisans and merchants provided services to the camp and profited from it greatly; prisoners were a cheap source of labour for local businesses, and the camp SS cooperated with industry and with numerous state and academic institutions all over the Reich.“ In spring 2016, a new ...

      11.02.2018 um 10:51, von Free Biker Kleinneuhausen:
      Ich benötige Hilfe.. Habe gestern eine Drohne auf dem Flohmarkt günstig erstanden. Da ich keine Beschreibung dazu bekommen habe, wollte ich euch fragen, ob sich wer mit auskennt??? Hier ein Bild:

      10.02.2018 um 11:11, von Free Biker Kleinneuhausen:
      Auch schon heiß auf die Neuheiten 2018? Dann kommt zu den Thüringer Motorradtagen nach Erfurt! Besucht uns am Ducati Stand und wir zeigen Euch die neuesten Bikes aus Bologna. Unser Partner @[143286502389420:274:Motorrad Apel / Ducati Weimar] ist mit uns vor Ort. Außerdem bietet die Messe ein umfangreiches Rahmenprogramm, Show-Events und mehr. Freut euch auf die Panigale V4, Scrambler 1100, Multistrada 1260, 959 Panigale und die neue Monster 821! Mehr Infos: www.motorradmesse-erfurt.de/ Wir sehen uns in Erfurt! Alle Ducati Messen 2018:http://www.ducati.de/news/ducati-auf-den-motorradmessen-2018.do

      30.01.2018 um 18:00, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      Saturday is International Holocaust Remembrance Day. "To forget would be not only dangerous but offensive; to forget the dead would be akin to killing them a second time." —Elie Wiesel

      29.01.2018 um 19:00, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      Ivan Ivanji: „Was taugen persönliche Erinnerungen – und was lehren offiziell gestempelte Dokumente?“ Als die Deutschen 1941 Jugoslawien besetzten, ging seine Kindheit brutal zu Ende: Ivan Ivanji ist KZ-Überlebender, Titos ehemaliger Dolmetscher und Jahrhundertzeuge. Ein Besuch in Belgrad.

      29.01.2018 um 09:14, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      "Ich war sieben Jahre alt, als ich am 11. April 1945 in Buchenwald befreit wurde. [...] An diesem Tag hätte ich niemals gedacht, dass ich achtzig Jahre alt werden würde, denn die Menschen rings um mich starben wie die Fliegen." Als Kind hat er das KZ Buchenwald überlebt. Ein Gespräch über Hass und Frieden mit dem langjährigen Oberrabbiner Israel Meir Lau (Für Abonnenten)

      28.01.2018 um 21:15, von Free Biker Kleinneuhausen:
      😂😂😂😂😂 Werde Fan von Die 90er! Wisst ihr noch.....?

      25.01.2018 um 16:06, von Free Biker Kleinneuhausen:
      Absolut krank 😱😱😱

      19.01.2018 um 09:35, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      Gedenkstätte Buchenwald bleibt nach Unwetter geschlossen Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, aufgrund der durch den gestrigen Orkan verursachten Schäden an Gebäuden und Baumbeständen sowie aufgrund der andauernden Unterbrechung der Stromversorgung müssen alle musealen Einrichtungen und das Außengelände der Gedenkstätte Buchenwald am heutigen Freitag, dem 19. Januar 2018, geschlossen bleiben. Vielen Dank für ihr Verständnis

      18.01.2018 um 21:58, von Feuerwehr Kleinneuhausen:
      Den Angehörigen des verunglückten Kameraden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl. Dem Schwerverletzten Kameraden alles gute und baldige Genesung.

      18.01.2018 um 14:53, von Stephanie Barth - selbst. Seniorverkaufsdirektorin mit Mary Kay:
      Wow - seht nur, unser neues Highlightprodukt von Mary Kay. Die Vitamin C Activating Squares!!!! 12 Stück für 29€ Magst Du sie testen??? Dann melde Dich bei mir ;-)😍✨ https://www.marykay.de/stephaniebarth/de-de/tips-and-trends/whats-hot/vitamin-c-activating-squares 💗 Die neuste Mary Kay Hautpflege-Innovation ist da. Entdeckt jetzt die Branchenneuheit: Die Mary Kay TimeWise® Vitamin C Activating Squares™: www.marykay.de/de-de/tips-and-trends/whats-hot/Vitamin-C-Activating-Squares #MaryKayDeutschland #AntiAgingBooster #Branchenneuheit #Innovation #VitaminC 💗

      18.01.2018 um 12:15, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      Am nächsten Donnerstag liest Frank Beer aus der von ihm übersetzten und außerordentlich beeindruckenden Tetralogie von Mordechai Strigler. In seinen Büchern experimentiert Strigler mit einer Schreibform, die eine Mischung aus Chronik, Geschichte, Belletristik und Lyrik ist. Damit erreicht er eine poetische Dichte, die zugleich von hoher Reflexionskraft ist. Er selbst „hofft lediglich, auf diese Art eine tiefere Dokumentation abgeben zu können von dem, was jeder Teil seines Körpers und seiner Seele in sich aufgesogen hat“. Mordechai Strigler schuf mit seiner Tetralogie "Verloschene Lichter" ein literarisches Denkmal für die Opfer der Shoah. Nach „Majdanek“ erschien im Juni 2017 der zweite Band ...

      18.01.2018 um 12:11, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      Schließung aller musealen Einrichtungen der Gedenkstätte Buchenwald Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, derzeit fegen orkanartige Böen über den Ettersberg. Aufgrund herabstürzender Äste und Dachziegel bleiben für den 18. Januar 2018 alle musealen Einrichtungen der Gedenkstätte Buchenwald geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      16.01.2018 um 19:00, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      Seit dem rechtskräftigen Urteil gegen Oskar Gröning hat sich die Rechtsprechung in Deutschland geändert: Ehemaligen SS-Männern muss nicht mehr eine direkte Beteiligung an Morden nachgewiesen werden. Da ihre Arbeit im KZ freiwillig war, können sie nun auch allgemein wegen Beihilfe für die Verbrechen in den Konzentrationslagern zur Verantwortung gezogen werden. Der älteste Angeklagte geht auf die 100 zu: Mehrere frühere KZ-Mitarbeiter müssen sich womöglich bald vor Gericht verantworten. Es geht um Fälle aus vier Lagern, unter den Verdächtigen sind auch Frauen.

      15.01.2018 um 22:16, von Stephanie Barth - selbst. Seniorverkaufsdirektorin mit Mary Kay:
      Endlich!!!! Ab heute ist es so weit! Meine neue Facebook Geschäftsseite geht offiziell an den Start! *aufgeregt* 💄 Du möchtest mehr über Mary Kay, über die tollen Produkte, Events, Aktionen und aktuellen Angebote erfahren? Und du hast noch keine Beraterin deines Vertrauens??? 👠💄👑🎁💞 Dann freue ich mich über einen Like auf meiner Seite 😍❤!!! Stephanie Barth - Selbst. Seniordirektorin mit Mary Kay

      15.01.2018 um 12:48, von Stephanie Barth - selbst. Seniorverkaufsdirektorin mit Mary Kay:
      Unsere Wahnsinns-Staubsaugermaske ;-) Hol sie dir!!!! 😍 Wusstet ihr, dass unsere ClearProof® Deep-Cleansing Charcoal Mask bei der Porenreinigung wie ein Magnet wirkt? Erfahrt jetzt mehr über den Schönmacher und die gesamte ClearProof® Pflegeserie: https://youtu.be/fg_TZY_mVR4 💚 #MaryKayDeutschland

      10.01.2018 um 17:18, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      "Am 11. April 1945, nach sechs Jahren KZ, wurden wir in Buchenwald befreit. Wir wollten nach Wien und haben immer wieder bei den Amerikanern vorgesprochen. Es waren 28 Nationen dort. 27 wurden geholt, nur die Österreicher sind im Mai noch da gewesen." Der älteste Holocaustüberlebende Österreichs sah 1927 den Justizpalast brennen. 1938 wurde er erstmals von der Gestapo verhaftet. 1945 konnte er aus dem KZ Buchenwald befreit werden. Mit 104 Jahren wurde er nun als Zeitzeuge gefragt.

      09.01.2018 um 14:07, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
      "Der vorgelegte Band zeigt eindrucksvoll, das „Buchenwald“ nicht nur am Weimarer Ettersberg existierte. Für Heimatforscher der Wartburgregion sind vor allem seine gesammelten Erkenntnisse zu den Außenstellen des Konzentrationslagers Buchenwald in der Kaliregion an der Werra interessant." Buch zur Kriegsproduktion in Mitteldeutschland beleuchtet auch Kalischächte im Werra-Revier

      >
      Schnellsuche

      Nachrichtenarchiv

      04.02.2008 14.12.2009 27.09.2010 29.11.2010 06.12.2010 27.12.2010 24.01.2011 25.04.2011 02.05.2011 30.05.2011 04.07.2011 11.07.2011 03.10.2011 17.10.2011 31.10.2011 07.11.2011 12.12.2011 26.12.2011 23.01.2012 20.02.2012 19.03.2012 27.08.2012 24.09.2012 05.11.2012 19.11.2012 25.02.2013 18.03.2013 25.03.2013 01.04.2013 17.06.2013 24.06.2013 01.07.2013 08.07.2013 05.08.2013 19.08.2013 26.08.2013 02.09.2013 28.10.2013 18.11.2013 20.01.2014 27.01.2014 03.02.2014 10.02.2014 31.03.2014 14.04.2014 28.04.2014 19.05.2014 26.05.2014 07.07.2014 21.07.2014 11.08.2014 08.09.2014 15.09.2014 27.10.2014 10.11.2014 24.11.2014 01.12.2014 15.12.2014 22.12.2014 29.12.2014 05.01.2015 12.01.2015 19.01.2015 26.01.2015 02.02.2015 09.02.2015 16.02.2015 23.02.2015 02.03.2015 23.03.2015 30.03.2015 13.04.2015 27.04.2015 04.05.2015 11.05.2015 18.05.2015 25.05.2015 01.06.2015 08.06.2015 15.06.2015 22.06.2015 06.07.2015 20.07.2015 03.08.2015 17.08.2015 24.08.2015 31.08.2015 14.09.2015 21.09.2015 28.09.2015 12.10.2015 26.10.2015 09.11.2015 16.11.2015 23.11.2015 14.12.2015 28.12.2015 04.01.2016 11.01.2016 18.01.2016 08.02.2016 15.02.2016 14.03.2016 18.04.2016 25.04.2016 06.06.2016 20.06.2016 27.06.2016 04.07.2016 11.07.2016 18.07.2016 25.07.2016 22.08.2016 29.08.2016 05.09.2016 12.09.2016 19.09.2016 03.10.2016 10.10.2016 17.10.2016 24.10.2016 31.10.2016 07.11.2016 14.11.2016 21.11.2016 28.11.2016 05.12.2016 19.12.2016 26.12.2016 16.01.2017 23.01.2017 30.01.2017 06.02.2017 13.02.2017 27.02.2017 06.03.2017 13.03.2017 20.03.2017 03.04.2017 10.04.2017 24.04.2017 01.05.2017 08.05.2017 15.05.2017 22.05.2017 29.05.2017 05.06.2017 19.06.2017 26.06.2017 03.07.2017 10.07.2017 17.07.2017 24.07.2017 31.07.2017 14.08.2017 21.08.2017 04.09.2017 11.09.2017 18.09.2017 25.09.2017 02.10.2017 09.10.2017 16.10.2017 30.10.2017 13.11.2017 27.11.2017 11.12.2017 25.12.2017 01.01.2018 08.01.2018 15.01.2018 22.01.2018 29.01.2018 05.02.2018 12.02.2018

      Nachrichtenarchiv von Kleinneuhausen durchsuchen:

      Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!