Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Nachrichten aus Hottelstedt von 11.04.2011 bis 18.04.2011

Home » Hottelstedt » 2011-04-11

  • 13.04.2011 um 14:40
    ALI Karl Wilhelm Keul, gefallen als SS-Mann bei Weimar
    Goethe hatte hier, mit Blick auf Hottelstedt, Wanderers Nachtlied geschrieben. Und die Frau des Lagerkommandanten, Ilse Koch, machte später aus feindlicher Haut Lampen¬schirme. Oh du schöner Westerwald. ...
  • 13.04.2011 um 08:00
    Die SS. Schuld und Verführung. Ein exemplarischer Fall: Karl ...
    Product DescriptionOnkel Ali, unser Töff, stand 1944 unter der Goetheeiche von Buchenwald. Goethe hatte hier, mit Blick auf Hottelstedt, Wanderers Nachtlied.
  • 11.04.2011 um 07:06
    Deutsche Probleme | casual nothingness
    Aber es sei auch nicht mehr möglich, sagte Eicke, dem Lager den Namen des nächsten Dorfes, Hottelstedt, zu geben, denn dann hätte die SS-Garnison einen beträchtlichen materiellen Nachteil, weil in diesem Fall ihr ...
>
Schnellsuche


Nachrichtenarchiv von Hottelstedt durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!