Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Nachrichten aus Hohenkirchen von 22.05.2017 bis 29.05.2017

Home » Hohenkirchen » 2017-05-22

  • 23.05.2017 um 13:02, von Feuerwehr Hohenkirchen:
    Auch auf unserem Youtube-Kanal ist mal wieder ein neues Video zu finden. Hier die Alarmierung von gestern zur Übung in Echtzeit und das Ausrücken von LF16/12, ELW und TLF 20/37. Absturz eines Kleinflugzeuges war für die Alarmübung der Feuerwehren Neugarmssiel, Tettens und Hohenkirchen gemeldet. An der Übung nahm auch das DRK teil. Hi...
  • 23.05.2017 um 12:53, von Gemeindeblatt Höhenkirchen-Siegertsbrunn:
    Neuer Mitarbeiter in der Kasse Christian Hogen arbeitet seit 1. Mai 2017 in der Kämmerei der Gemeindeverwaltung. Bei seiner Vereidigung wurde er von der Ersten Bürgermeisterin Ursula Mayer mit einer Willkommenstasse herzlich im Team begrüßt. Hier stellt er sich selbst kurz vor: Als neuer Mitarbeiter in der Finanzverwaltung möchte ich, Christian Hogen, mich kurz bei Ihnen vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, gebürtiger Augsburger und habe die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Ich bin in der Gemeinde vollzeitbeschäftigt und werde Ihnen in Zukunft in der Kasse und bei steuerrechtlichen Fragen gerne weiterhelfen. Ich freue mich auf die BürgerInnen und eine ...
  • 23.05.2017 um 10:13, von Feuerwehr Hohenkirchen:
    Zu einem abgestürzten #Kleinflugzeug mit vier Insassen wurden die Freiwillige Feuerwehr Neugarmssiel, die #Feuerwehr #Tettens und Feuerwehr Hohenkirchen, sowie die DRK Bereitschaft Jever, DRK Bereitschaft Schortens und DRK Bereitschaft Varel alarmiert. Der Tower Harlesiel hatte den Absturz bei der #Leitstelle Friesland-Wilhelmshaven gemeldet. Auf einem Feld in Friedrich-Augusten-Groden, also im Anflugbereich des Platzes, sollte die Maschine mit vier Insassen abgestürzt sein. Schnell waren die ersten Rettungskräfte auf dem Weg zum #Einsatzort, welcher dann allerdings erst einmal gefunden werden musste. Anhand der entstandenen Rauchwolke konnte die #Absturzstelle ausfindig gemacht werden. Nächstes Problem für die Feuerwehren - ein PKW blockierte die Einfahrt ...
  • 22.05.2017 um 14:21, von Feuerwehr Hohenkirchen:
    Nach 7-wöchiger "Ruhepause" melden wir uns einsatztechnisch zurück. ;-) Heute gab es einen #Alarm, da eine automatische #Brandmeldeanlage (BMA) auslöste. Vor Ort konnte ein #Fehlalarm festgestellt werden, bei Handwerksarbeiten war Staub aufgewirbelt worden, der dann für den #Einsatz sorgte. Gemeinsam mit uns waren die Freiwillige Feuerwehr #Wiarden, der #Rettungsdienst Friesland und die Freiwillige Feuerwehr Minsen alarmiert. Heute gab es einen Alarm, da eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) auslöste. Vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden, bei Handwerksarbeiten war Staub aufgewirbelt worden, der dann für den Einsatz sorgte.
  • 22.05.2017 um 11:52, von Gemeindeblatt Höhenkirchen-Siegertsbrunn:
    Benefizlauf im Rahmen des Kulturjahres Sich bewegen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Das kann man am Samstag, 15. Juli 2017 ab 11 Uhr an der Leonhardikirche in Siegertsbrunn bei der "Tour de Hospiz", einem Benefizlauf, den Mitglieder der Laufsportabteilung der SpVgg Höhenkirchen organisieren. Anlass ist das 15-jährige Bestehen des Hospizkreises Ottobrunn, dessen Helfer schwer kranke und sterbende Menschen jeden Alters beraten und begleiten. Es sollen Menschen für Menschen laufen, die nicht mehr laufen können. Mit dem Sport-Event für die ganze Familie wollen die Organisatoren nicht nur über die Angebote des Hospizkreises informieren, sondern auch zeigen, das die Ehrenamtlichen Helfer in der ...
>
Schnellsuche


Nachrichtenarchiv von Hohenkirchen durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!