Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Nachrichten aus Heichelheim von 07.08.2017 bis 14.08.2017

Home » Heichelheim » 2017-08-07

  • 11.08.2017 um 17:46, von Petra Burkl:
    Eis für alle Rundfunk verbindet. Als er im Radio von der Aktion "Eis für alle" erfuhr, dachte Ebs (Eberhard Burkl) , Chef im Schwimmbad Lenkgrund, das ist das Richtige für meine Mitarbeiter und für die Frauenwälder. Anmeldeformular ausgefüllt und schon bald war der Rückruf vom MDR da, wir kommen. Zeit genug um den Bürgermeister und den Kindergarten zu informieren und auf der Kirmes einige Durchsagen zu starten. Am Mittwoch, Schlag auf Schlag, es ging dann schnell. Der Eiswagen kam, ein liebevoll aufgebauter B1000, kurz danach der Sendewagen vom Rundfunk und schon war man on air. Der Reporter sprach mit dem ...
  • 10.08.2017 um 09:51, von Buchenwald Memorial | Gedenkstätte Buchenwald:
    Am 7. September wird Matthias Wollong, 1. Konzertmeister der Staatskapelle Dresden, auf der Violine während eines Gesprächskonzertes in der Peterskirche in Erfurt spielen. Weiter Informationen und Karten für die Veranstaltung der Achava Festspiele Thüringen erhalten Sie hier http://www.achava-festspiele.de/termin/2017-09-07-2000#detail Heute hat Professor Matthias Wollong zum ersten Mal die Geige von Bruno Apitz in der Gedenkstätte Buchenwald angespielt. Ein wirklich bewegender Moment nach so vielen Jahrzenten des Schweigens! Am 7. September in der Erfurter Peterskirche erklingt die für die Öffentlichkeit: http://www.achava-festspiele.de/termin/2017-09-07-2000#detail
>
Schnellsuche


Nachrichtenarchiv von Heichelheim durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!