Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv

Großrudestedt



Gemeinde:Großrudestedt
Kreis:Sömmerda
Bundesland:Thüringen
Kfz-Kennzeichen:SÖM
Vorwähle:036204, 036371
Postleitzahlen:99195

In der Nähe von Großrudestedt liegen folgende deutsche Städte:

Kleinrudestedt, Schwansee, Schloßvippach, Kranichborn, Alperstedt, Eckstedt, Udestedt, Markvippach, Schallenburg, Stotternheim

Liste der Unternehmen


Neues aus Großrudestedt

Facebook

09.10.2017 um 21:50, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Schon mal vormerken! Teddyklinik und Kindergipsen zum Tag der offenen Tür im DRK Krankenhaus Sondershausen Unseren kleinsten Patienten wollen wir die Angst vor dem Krankenhaus nehmen. Daher öffnet zum Tag der offenen Tür auch die Teddyklinik, hier werden die Kuscheltiere untersucht und behandelt, dazu kommen lehrreiche Spiele rund um das Thema Krankenhaus. Also liebe Eltern und Kinder merkt Euch schon mal den 28.10. vor, wenn unsere Teddyklinik ab 10:00 Uhr öffnet. Foto: Jörg Ropers

09.10.2017 um 11:23, von SV 1916 Großrudestedt e.V.:
Es ist angerichtet. Das erste RWE Herbstcamp in unserer Hornsbergarena startet heute. Montag bis Freitag 10 Trainingseinheiten und jede Menge Spass warten auf die Kids.

05.10.2017 um 22:08, von Feuerwehr Großrudestedt:
📟 Einsatzticker 🚒 📅 05.10.2017 15:48 Uhr Alarmierung: umgestürzter Baum in Großrudestedt Im Einsatz war die: Feuerwehr Großrudestedt Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden.

05.10.2017 um 22:06, von Feuerwehr Großrudestedt:
📟 Einsatzticker 🚒 📅 04.10.2017 11:04 Uhr Alarmierung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Alperstedt und Nöda Glücklicherweise war die Person beim Eintreffen an der Einsatzstelle nicht eingeklemmt Im Einsatz bzw. alarmiert waren die: Feuerwehren Großrudestedt, Nöda, Alperstedt und Elxleben Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden.

03.10.2017 um 18:04, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Unser Laborteam, einfach Spitze! Stammzellentypisierung - Werden Sie Lebensretter! Die Vorbereitungen zu unserem Tag der offenen Tür am 28.Oktober, im DRK Krankenhaus Sondershausen, laufen auf Hochtouren. Bei unserem Laborteam war heute basteln in der Heimwerkstatt angesagt. Jeder der sich, zum Tag der offenen Tür, für die Deutsche Stammzellenspenderdatei typisieren lässt, bekommt ein kleines Dankeschön und eine süße Überraschung. Es bedarf lediglich einer Speichelprobe und Sie können Lebensretter werden!

02.10.2017 um 12:26, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Vorgestellt: Dr. med. Constanze Liebe Unsere neue Ärztin im „Ärztehaus Aesculap“ Sömmerda Seit dem 1. Juli 2017 praktiziert Dr. med. Constanze Liebe, Fachärztin für Allgemeinchirurgie und Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie im „Ärztehaus Aesculap“ in der Straße der Einheit 5 in Sömmerda. Die allgemeinchirurgische Praxis ist eine Einrichtung des DRK MVZ Bad Frankenhausen gemeinnützige GmbH. Dr. med. Liebe arbeitete zuvor in einer Praxisgemeinschaft in Sondershausen/Sömmerda. Mit der Übernahme der allgemeinchirurgischen Praxis in Sömmerda hat sie sich einen großen Berufswunsch erfüllt. Nah dran am Patienten in der Vor-und Nachsorge, bis hin zum beruflichen Wiedereinstieg, ist das Arbeitsmotto von Dr. med. Constanze Liebe. Die ...

30.09.2017 um 22:25, von Feuerwehr Großrudestedt:
📟 Einsatzticker 🚒 📅 30.09.2017 13:40 Uhr Alarmierung: Ereignis mit ICE ein kleiner Bericht zum Einsatz aus der Presse: http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/apolda-weimarer-land/video-142414_zc-621d2d6a_zs-1eea8d84.html Im Einsatz waren die: Feuerwehren Großrudestedt, Buttstädt, Sömmerda, Kölleda, Eßleben, sowie Kräfte aus dem Burgenlandkreis. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Leitende Notarzt, Bahnmanager und Bahnbetreuungspersonal Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden. Auf der ICE-Strecke zwischen Halle/Leipzig und Erfurt ist ein Schnellzug wegen einer Panne liegen geblieben. 650 Fahrgäste mussten in einen Ersatzzug umsteigen. Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

30.09.2017 um 21:40, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Das müssen wir teilen! Große Resonanz auf das 2. Sömmerdaer Patientenforum „Das Kreuz mit dem Kreuz – was tun bei Rückenschmerzen“ Auch die Thüringer Allgemeine hat darüber berichtet, wir sagen Danke!

30.09.2017 um 21:39, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Große Resonanz auf das 2. Sömmerdaer Patientenforum „Das Kreuz mit dem Kreuz – was tun bei Rückenschmerzen“ Auch die Thüringer Allgemeine hat darüber berichtet, wir sagen Danke!

29.09.2017 um 18:47, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Herzliche Glückwünsche auch aus Thüringen! Glückwunsch! "Das Examen ist geschafft" Wir sind stolz auf unsere 43 Absolventen/innen der Gesundheits-und Krankenpflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe, die heute ihre Zeugnisse und Berufserlaubnis erhalten haben. Sie alle haben die anspruchsvollen Prüfungen geschafft. Einige Absolventen der Gesundheits-und Krankenpfleger/innen werden vom DRK Krankenhaus Luckenwalde übernommen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg auf dem Berufsweg! Das Team der DRK Krankenhäuser in Thüringen und Luckenwalde

29.09.2017 um 09:11, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Weltherztag 2017-Power Your Life Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen Der Weltherztag ist eine Initiative der World Heart Federation (WHF), in der sich die Herzstiftungen und kardiologischen Fachgesellschaften von mehr als 100 Ländern zusammengeschlossen haben. Die Interessen von Deutschland werden von der Deutschen Herzstiftung e. V. vertreten. Der Weltherztag findet jedes Jahr am 29. September statt und regt zu Aufklärungskampagnen u. a. zur Frage an, was jeder Einzelne tun kann, um Risiken für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder einem Schlaganfall vorzubeugen (herzgesunde Ernährung, körperliche Betätigung, Verzicht aufs Rauchen). In diesem Jahr steht der Aktionstag unter dem Motto „Power Your Life“ („Setze Deine Kräfte fürs ...

28.09.2017 um 17:08, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Die Thüringer Allgemeine stellt unsere neue Ärztin im MVZ Sömmerda, Frau Dr. med. Liebe, vor. Wir sagen vielen Dank und wünschen Frau Dr. Liebe viel Erfog!

27.09.2017 um 22:04, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Große Resonanz auf das 2. Sömmerdaer Patientenforum „Das Kreuz mit dem Kreuz – was tun bei Rückenschmerzen“ Nahezu die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung leidet unter anhaltenden oder ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen. Damit ist der Rückenschmerz in unserem Land der Hauptgrund für regelmäßige Arztbesuche. Somit gilt der Rückenschmerz schon lange als Volkskrankheit Nummer Eins. Die Ursache der Leiden können dabei so vielfältig wie deren Behandlungsmöglichkeiten sein. Auf unserem „2. Sömmerdaer Patientenforum“ zum Thema „Das Kreuz mit dem Kreuz“, informierten am Mittwoch den 27. September, namenhafte Referenten und Mitarbeiter des DRK Krankenhauses Sömmerda, über die Ursachen und diagnostischen Möglichkeiten bei akuten und chronischen Rückenschmerzen. Der Zuspruch ...

26.09.2017 um 17:13, von Feuerwehr Großrudestedt:
Liebe Freunde, wir möchten uns recht herzlich für die 1000 Likes bedanken. Gern begrüßen wir hier und auch bei uns in der Wehr neue Leute, also nur Mut kommt vorbei. Informiert Euch und helft mit!!!

26.09.2017 um 17:11, von Feuerwehr Großrudestedt:
📟 Einsatzticker 🚒 📅 26.09.2017 14:03 Uhr Alarmierung: Verkehrsunfall A 71 zwischen den Anschlussstellen Sömmerda Süd und Kreuz Erfurt Nord Im Einsatz waren die: Feuerwehren Großrudestedt, Dielsdorf, Schloßvippach und Leubingen Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden.

25.09.2017 um 18:09, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
2. Sömmerdaer Patientenforum „Das Kreuz mit dem Kreuz – was tun bei Rückenschmerzen“ Nach der unerwartet großen Resonanz auf unser 1. Patientenforum zum Thema Arthrose möchten wir die Veranstaltungsreihe fortsetzen und laden Sie hiermit ganz herzlich ein zu unserem „2. Sömmerdaer Patientenforum“, welches sich erneut mit einer Volkskrankheit beschäftigen soll. Nahezu die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung leidet unter anhaltenden oder ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen. Damit ist der Rückenschmerz in unserem Land der Hauptgrund für regelmäßige Arztbesuche. Die Ursache der Rückenschmerzen können dabei so vielfältig wie deren Behandlungsmöglichkeiten sein. Auf unserem „2. Sömmerdaer Patientenforum“ zum Thema „Das Kreuz mit dem Kreuz“ wollen ...

25.09.2017 um 15:42, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Das teilen wir gerne! Arterner Salzprinzessin besuchte uns zum Gesundheitstag Zum 15. Gesundheitstag lud Arterns Bürgermeisterin Christine Zimmer (CDU) am Samstag alle Arterner wieder ins Autohaus Barbarossa ein. Ein Tag rund um das Thema Gesundheit stand auf dem Programm und natürlich, war das DRK Manniske Krankenhaus Bad Frankenhausen mit dabei. Die Besucher freuten sich über interessante Vorträge unserer Klinikärzte und besuchten diese zahlreich. An unserem Info-Stand wurde unter anderem der Blutzuckerspiegel und der Blutdruck gemessen. Mit der Arterner Salzprinzessin beehrte uns hoher Besuch, darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher des Arterner Gesundheitstages. Ihre ...

22.09.2017 um 15:33, von Feuerwehr Großrudestedt:
📟 Einsatzticker 🚒 📅 22.09.2017 10:21 Uhr Alarmierung: Türöffnung in Großrudestedt Im Einsatz war die: Feuerwehr Großrudestedt Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden.

21.09.2017 um 09:18, von Allianz Generalvertretung Pierre Gärtner:
Am 25. September ist Tag der Zahngesundheit! Hast Du schon vorgesorgt? Wir bieten Dir unsere Zusatzversicherung zu zwei Top-Tarifen an – komm vorbei und lass Dich beraten: https://www.allianz.de/vertretung/pierre.gaertner/gesundheit/zahnzusatzversicherung/

13.09.2017 um 16:04, von DRK Krankenhaus Sömmerda:
Auch die Kyffhäuser Nachrichten, berichten zu unserem "Tag der Patientensicherheit" „Wenn Schweigen gefährlich ist“. WIR MACHEN MIT! http://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=219677

>
Schnellsuche

Nachrichtenarchiv

03.05.2010 03.01.2011 17.01.2011 24.01.2011 31.01.2011 07.02.2011 14.02.2011 28.02.2011 11.04.2011 18.04.2011 25.04.2011 06.06.2011 20.06.2011 27.06.2011 04.07.2011 11.07.2011 08.08.2011 22.08.2011 29.08.2011 05.09.2011 12.09.2011 03.10.2011 10.10.2011 17.10.2011 24.10.2011 31.10.2011 07.11.2011 14.11.2011 21.11.2011 05.12.2011 19.12.2011 09.01.2012 23.01.2012 30.01.2012 06.02.2012 05.03.2012 19.03.2012 26.03.2012 16.04.2012 23.04.2012 04.06.2012 18.06.2012 16.07.2012 30.07.2012 13.08.2012 20.08.2012 27.08.2012 10.09.2012 17.09.2012 24.09.2012 08.10.2012 15.10.2012 22.10.2012 05.11.2012 12.11.2012 03.12.2012 10.12.2012 17.12.2012 31.12.2012 07.01.2013 18.02.2013 25.02.2013 25.03.2013 29.04.2013 27.05.2013 03.06.2013 17.06.2013 05.08.2013 19.08.2013 26.08.2013 09.09.2013 16.09.2013 23.09.2013 30.09.2013 07.10.2013 28.10.2013 04.11.2013 11.11.2013 25.11.2013 02.12.2013 30.12.2013 06.01.2014 13.01.2014 20.01.2014 27.01.2014 17.02.2014 24.02.2014 03.03.2014 17.03.2014 24.03.2014 31.03.2014 07.04.2014 14.04.2014 21.04.2014 28.04.2014 05.05.2014 12.05.2014 26.05.2014 02.06.2014 09.06.2014 16.06.2014 30.06.2014 07.07.2014 14.07.2014 21.07.2014 28.07.2014 04.08.2014 11.08.2014 18.08.2014 01.09.2014 08.09.2014 22.09.2014 29.09.2014 06.10.2014 13.10.2014 20.10.2014 10.11.2014 17.11.2014 24.11.2014 01.12.2014 15.12.2014 29.12.2014 05.01.2015 12.01.2015 19.01.2015 02.02.2015 09.02.2015 16.02.2015 23.02.2015 02.03.2015 09.03.2015 16.03.2015 23.03.2015 30.03.2015 06.04.2015 13.04.2015 20.04.2015 27.04.2015 04.05.2015 11.05.2015 18.05.2015 25.05.2015 01.06.2015 08.06.2015 15.06.2015 22.06.2015 29.06.2015 06.07.2015 13.07.2015 20.07.2015 27.07.2015 03.08.2015 10.08.2015 17.08.2015 24.08.2015 31.08.2015 07.09.2015 14.09.2015 21.09.2015 28.09.2015 05.10.2015 12.10.2015 19.10.2015 26.10.2015 02.11.2015 09.11.2015 16.11.2015 23.11.2015 30.11.2015 07.12.2015 14.12.2015 21.12.2015 04.01.2016 11.01.2016 25.01.2016 01.02.2016 08.02.2016 22.02.2016 07.03.2016 14.03.2016 28.03.2016 04.04.2016 18.04.2016 02.05.2016 09.05.2016 30.05.2016 06.06.2016 13.06.2016 20.06.2016 04.07.2016 11.07.2016 18.07.2016 25.07.2016 15.08.2016 22.08.2016 29.08.2016 05.09.2016 12.09.2016 19.09.2016 26.09.2016 03.10.2016 17.10.2016 24.10.2016 31.10.2016 07.11.2016 14.11.2016 21.11.2016 28.11.2016 05.12.2016 12.12.2016 19.12.2016 26.12.2016 02.01.2017 09.01.2017 16.01.2017 23.01.2017 06.02.2017 13.02.2017 20.02.2017 27.02.2017 06.03.2017 20.03.2017 27.03.2017 03.04.2017 10.04.2017 17.04.2017 01.05.2017 08.05.2017 15.05.2017 22.05.2017 29.05.2017 05.06.2017 12.06.2017 19.06.2017 26.06.2017 03.07.2017 10.07.2017 24.07.2017 31.07.2017 07.08.2017 14.08.2017 21.08.2017 28.08.2017 04.09.2017 11.09.2017 18.09.2017 25.09.2017 02.10.2017

Nachrichtenarchiv von Großrudestedt durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!