Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv

Gädheim



Gemeinde:Gädheim
Kreis:Haßberge
Bundesland:Bayern
Regierungsbezirk:Unterfranken
Kfz-Kennzeichen:HAS
Vorwähle:09727
Postleitzahlen:97503

In der Nähe von Gädheim liegen folgende deutsche Städte:

Schonungen, Gochsheim, Reichelshof, Grettstadt, Sennfeld, Theres, Schwebheim, Donnersdorf, Schweinfurt, Sulzheim

Liste der Unternehmen

  • Behorden und offentliche Einrichtungen
  • Amter und Behorden
  • Lander und Kommunen
  • Dienstleistung und Support
  • Essen und Trinken
  • Hotellerie und Touristik
  • Auto und Verkehr
  • Bildung und Wissenschaft

  • Neues aus Gädheim

    Twitter News

    18.05.2018 um 09:19, von tvmainfranken:
    Neues Video: Schwerer Verkehrsunfall in Gädheim – 57-jährige in Lebensgefahr https://t.co/pLqJ5VczJR

    17.05.2018 um 21:35, von MainfrankenNews:
    [VIDEO] Frontal gegen Baum: 58-jährige Frau lebensgefährlich verletzt Gädheim / Greßhausen, Lkr. Haßberge. Bei ein… https://t.co/ma6IDfNz6K

    17.05.2018 um 12:55, von DerChefprivat:
    RT @tvmainfranken: Am Morgen ereignete sich im Lkr. #Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 57-jährige schwebt in Lebensgefahr. https:/…

    17.05.2018 um 12:47, von tvmainfranken:
    Am Morgen ereignete sich im Lkr. #Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 57-jährige schwebt in Lebensgefahr. https://t.co/VE63G3hvat

    17.05.2018 um 12:05, von tvmainfranken:
    Am Morgen ereignete sich im Lkr. #Hassberge ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin schwebt in Lebensgefahr. https://t.co/VE63G3hvat

    17.05.2018 um 10:20, von SW_N_TV:
    Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: https://t.co/EeR7vOOmmP PKW prallt gegen einen Baum - Unfall Gädheim

    17.05.2018 um 10:03, von BR_Franken:
    Pkw prallt gegen Baum: Unfall bei Gädheim: 58-Jährige schwer verletzt https://t.co/GdS6D6ObJa https://t.co/WWdSxr4j6V

    17.05.2018 um 10:02, von RADIOPRIMATON:
    GÄDHEIM: FRAU SCHWEBT IN LEBENSGEFAHR Schwerer Unfall in Gädheim im Landkreis Haßberge. Heute Morgen ist eine 58-j… https://t.co/qKCOhyLyjr

    27.04.2018 um 00:00, von B4BMAINFRANKEN:
    „Work-Life-Balance“ lautete das Thema der diesjährigen #Fachtagung der #Caritas-Don Bosco gGmbH in Gädheim. Im Mitt… https://t.co/DTzl1LGH2A

    Facebook

    30.03.2018 um 16:10, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    Nach dem Einsatz ist die Arbeit für die Feuerwehrleute noch lange nicht vorbei... Das Fahrzeug, die Geräte und das Material müssen wieder einsatzbereit gemacht werden. Das beginnt beim Säubern und Trocknen der Schläuche, dem Auffüllen von Verbrauchsmaterialien (z.B. Ölbindemittel, Schaummittel, o,ä.) und geht bis zum Reinigen der Atemschutzgeräte in der Atemschutzwerkstatt in Knetzgau, wo auch die Atemluftflaschen wieder neu befüllt werden. Nach einem Brandeinsatz, wie wir ihn gestern hatten, sind da leicht noch 1,5 Stunden Arbeit zu leisten, damit alles wieder für den nächsten Einsatz bereit steht. Arbeit, die von fast niemandem gesehen wird... ;-) /PK

    30.03.2018 um 12:53, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    ## #Einsatz 6-2018 ### Kurz nach dem Lagerhallenbrand in Schonungen wurden wir am Gründonnerstag um 21:28 Uhr zu einem zweiten Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW-Brand (B2) auf der Bundestraße B303 bei Bayerhof. Nachdem unser 42/1 noch auf der Rückfahrt vom Atemschutzzentrum war, wo die Atemschutzgeräte wieder einsatzbreit gemacht wurden, rückten wir nur mit dem 49/1 und dem 14/1 aus. Da die anderen alarmierten Wehren teilweise noch am Einsatzort in Schonungen waren, konnten sie den Einsatzort recht schnell erreichen und das Feuer im Motorraum des Fahrzeugs war bei unserem Eintreffen schon gelöscht. Die Besatzung des 14/1 übernahm Verkehrssicherungsmaßnahmen am Einsatzort, das ...

    29.03.2018 um 13:00, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    ## #Einsatz 5-2018 ### Am Gründonnerstag wurden wir um 18:44 zusammen mit zahlreichen anderen Wehren zu einem Lagerhallenbrand (B4) nach Schonungen alarmiert. Die Halle, in der u.a. Fahrzeuge gelagert waren, befand sich beim Eintreffen in Vollbrand und die dichte Rauchwolke war schon von weitem zu sehen. Während unser 42/1 und 14/1 direkt am Einsatzort eingesetzt war und unsere Atemschutzträger im Innenangriff waren, übernahm das 49/1 einen Teil der langen Schlauchstrecke vom Main und der Verkehrsabsicherung. Nach etwa einer Stunde wurde "Feuer aus" gemeldet und eine weitere gute Stunde später konnten wir wieder einrücken und unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen. /DE Fotos: David Englert, ...

    17.03.2018 um 19:05, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    Heute fand die alljährliche Frühjahrsübung der Gemeinde Gädheim statt. Übungsobjekt war diesmal eine alte Holzhalle in der Alten Straße in Ottendorf, in der ein Brand angenommen wurde. Während ein Atemschutztrupp den Innenangriff übernahm, unterstützten uns die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Greßhausen bei der Brandbekämpfung von außen, die bedingt durch die eisigen Temperaturen diesmal trocken abgewickelt werden musste. Fotos: Elke Englert

    11.03.2018 um 20:58, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    #Jahreshauptversammlung Gestern fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Hotel-Gasthof Zur Linde statt. Hier der offizielle Pressebericht dazu: Führungswechsel beim Feuerwehrverein Ottendorf: Lena Fischer wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zur ersten Vorsitzenden gewählt, ihr Stellvertreter wird Martin Appel. Neben Rückblicken auf das vergangene Vereinsjahr wurde auch die Satzung wegen der Zusammenlegung der Feuerwehren Ottendorf und Gädheim angepasst. Außerdem konnte Peter Schmitt für 50 Jahre Vereinstreue geehrt werden. Der 95 Mitglieder zählende Feuerwehrverein hatte im vergangenen Jahr wieder einige Aktivitäten auf die Beine gestellt, konnte Lena Fischer noch in ihrer Funktion als zweite Vorsitzende berichten. Neben dem Maibaumfest am Sportplatz, einem großen Sommerfest am Hirtenplatz ...

    04.03.2018 um 19:01, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    Ab sofort ist unsere neue Website www.ffw-gaedheim-ottendorf.de offiziell erreichbar! Hier gibt es aktuelle Informationen zur Feuerwehr Gädheim-Ottendorf, zur Jugendfeuerwehr, den Feuerwehrvereinen und unserer Kinderfeuerwehr! Es fehlen lediglich noch ein paar Kleinigkeiten und Bilder, aber diese werden in den nächsten Wochen noch ergänzt. Reinschauen lohnt sich! /DE

    04.03.2018 um 16:50, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    Hier unsere offizielle Meldung zur Spendenübergabe an die Haßfurter Tafel: Kalte Füße und ein guter Zweck: Feuerwehr Gädheim-Ottendorf spendet an die Haßfurter Tafel Die Haßfurter Tafel e.V. konnte sich vergangenen Freitag über eine Spende in Höhe von 250 Euro von der Freiwilligen Feuerwehr Gädheim-Ottendorf freuen. Die erst im Januar zusammengeschlossene Wehr hatte sich im Rahmen der „Cold-Water-Grill-Challenge“ die Kindertafel in Haßfurt als Spendenempfänger ausgesucht. Bei dieser „Social-Media-Herausforderung“ galt es, in Berührung mit kaltem Wasser zu Grillen und eine Spende für einen guten Zweck zu tätigen. Anschließend konnte man drei weitere Kandidaten wie Vereine, Gruppen oder Personen über die sozialen Medien wie ...

    04.03.2018 um 09:16, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    #coldwatergrillchallenge Gestern fand die Spendenübergabe der Feuerwehr Gädheim-Ottendorf bei der Haßfurter Tafel statt. Die beiden Feuerwehrvereine aus Gädheim und Ottendorf haben 112,- €, passend zur Notrufnummer der Feuerwehr, gespendet. Ich habe den Betrag verdoppelt und aufgerundet. Wenn man bisher nicht wirklich viel mit der Tafel zu tun hatte, ist es ganz interessant einen Blick hinter die Kulissen mit Informationen aus erster Hand zu erhalten. Vielen Dank dafür. Mit dabei waren (von links): Ben, Alexander Brehm, Lena Fischer, Stefan Kuhn, Frau Neubert von der Haßfurter Tafel, Petra Erickson , Elias und ich. Vielen Dank an Elke Englert für das Foto!

    28.02.2018 um 03:07, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    ## #Einsatz ### Um 0:55 Uhr wurden wir zu einem unkontrolliert brennenden Holzofen in einer Wohnung in Ottendorf alarmiert. Mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung und der Kamin überprüft und nachdem die Hitze im Ofen zurückgegangen war, konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden. Ein Eingreifen war nicht nötig. Nach knapp einer Stunde waren wir wieder zuhause. Im Einsatz waren unsere Fahrzeuge 42/1, 49/1 und 14/1 sowie eine Streife der Polizei Haßfurt. /DE

    26.02.2018 um 16:54, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    Auf Grund des tragischen Unfalls mit zwei toten Ersthelfern am vergangenen Wochenende auf der A70 bei Gochsheim muss man wieder einmal betonen, wie wichtig die Eigensicherung ist, wenn man helfen möchte. Dies gilt nicht nur für uns Feuerwehrleute, sondern für jeden Einzelnen, der bei einem Verkehrsunfall oder einem sonstigen Unglück helfen möchte. Gerade im Straßenbereich unbedingt eine Warnweste anziehen, damit nachfolgende Verkehrsteilnehmer die Personen auf der Fahrbahn rechtzeitig wahrnehmen und reagieren können. Vor allem in der Nacht ist höchste Vorsicht geboten, wenn man sich auf einer nicht abgesperrten Straße bewegt, egal ob Autobahn oder Bundesstraße. /PK http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Unfall-Autobahn-Polizei-Tote-Verkehrsunfall-Tod-und-Trauer;art763,9896803 Zwei Männer wollten in der ...

    25.02.2018 um 21:38, von Feuerwehr Gädheim-Ottendorf:
    #coldwatergrillchallenge Nun sind es acht Tage, seid wir unser Video zur "Cold Water Grill Challenge" online gestellt haben. Die Freiwillige Feuerwehr Greßhausen hat ihre Challenge bereits am letzten Sonntag eingelöst und erfüllt. Danke dafür! :-) Von der Feuerwehr Schonungen und auch von unserem MdL Steffen Vogel zusammen mit 3 Führungsdienstgraden der Feuerwehren im Landkreis Haßberge fehlt uns leider noch das Video. Damit habt ihr leider eure Challenge nicht erfüllt. SCHADE! Das bedeutet aber auch, dass wir von euch beiden jeweils eine Brotzeit mit Kaltgetränken erhalten. Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Tagen von euch hören, um einen Termin vereinbaren zu können. ...

    >
    Schnellsuche

    Nachrichtenarchiv

    20.12.2010 03.01.2011 17.01.2011 31.01.2011 07.02.2011 14.02.2011 14.03.2011 21.03.2011 28.03.2011 11.04.2011 25.04.2011 02.05.2011 16.05.2011 23.05.2011 30.05.2011 06.06.2011 13.06.2011 20.06.2011 27.06.2011 11.07.2011 18.07.2011 25.07.2011 01.08.2011 22.08.2011 05.09.2011 12.09.2011 19.09.2011 03.10.2011 10.10.2011 17.10.2011 24.10.2011 21.11.2011 28.11.2011 12.12.2011 26.12.2011 02.01.2012 09.01.2012 16.01.2012 23.01.2012 30.01.2012 06.02.2012 13.02.2012 27.02.2012 05.03.2012 12.03.2012 26.03.2012 02.04.2012 09.04.2012 30.04.2012 14.05.2012 21.05.2012 04.06.2012 11.06.2012 18.06.2012 02.07.2012 09.07.2012 23.07.2012 30.07.2012 06.08.2012 13.08.2012 20.08.2012 27.08.2012 10.09.2012 17.09.2012 24.09.2012 01.10.2012 08.10.2012 22.10.2012 05.11.2012 12.11.2012 19.11.2012 26.11.2012 03.12.2012 10.12.2012 17.12.2012 31.12.2012 07.01.2013 14.01.2013 28.01.2013 04.02.2013 18.02.2013 25.02.2013 04.03.2013 11.03.2013 18.03.2013 25.03.2013 08.04.2013 22.04.2013 29.04.2013 06.05.2013 13.05.2013 20.05.2013 03.06.2013 10.06.2013 24.06.2013 08.07.2013 15.07.2013 22.07.2013 29.07.2013 12.08.2013 19.08.2013 26.08.2013 02.09.2013 16.09.2013 23.09.2013 07.10.2013 14.10.2013 21.10.2013 28.10.2013 04.11.2013 11.11.2013 18.11.2013 02.12.2013 09.12.2013 16.12.2013 30.12.2013 13.01.2014 03.02.2014 10.02.2014 17.02.2014 24.02.2014 03.03.2014 10.03.2014 17.03.2014 24.03.2014 31.03.2014 07.04.2014 14.04.2014 21.04.2014 28.04.2014 05.05.2014 19.05.2014 26.05.2014 02.06.2014 09.06.2014 16.06.2014 23.06.2014 30.06.2014 07.07.2014 28.07.2014 04.08.2014 11.08.2014 18.08.2014 08.09.2014 22.09.2014 29.09.2014 06.10.2014 13.10.2014 20.10.2014 27.10.2014 10.11.2014 17.11.2014 24.11.2014 01.12.2014 08.12.2014 22.12.2014 29.12.2014 05.01.2015 12.01.2015 19.01.2015 26.01.2015 02.02.2015 09.02.2015 16.02.2015 23.02.2015 02.03.2015 09.03.2015 16.03.2015 23.03.2015 30.03.2015 06.04.2015 13.04.2015 20.04.2015 27.04.2015 04.05.2015 11.05.2015 18.05.2015 25.05.2015 01.06.2015 08.06.2015 15.06.2015 22.06.2015 29.06.2015 06.07.2015 13.07.2015 20.07.2015 27.07.2015 03.08.2015 10.08.2015 17.08.2015 24.08.2015 31.08.2015 07.09.2015 14.09.2015 21.09.2015 28.09.2015 05.10.2015 19.10.2015 26.10.2015 02.11.2015 09.11.2015 16.11.2015 23.11.2015 30.11.2015 07.12.2015 14.12.2015 21.12.2015 28.12.2015 11.01.2016 18.01.2016 25.01.2016 01.02.2016 08.02.2016 15.02.2016 22.02.2016 29.02.2016 21.03.2016 28.03.2016 04.04.2016 11.04.2016 18.04.2016 09.05.2016 30.05.2016 06.06.2016 27.06.2016 04.07.2016 11.07.2016 18.07.2016 22.08.2016 29.08.2016 05.09.2016 12.09.2016 26.09.2016 10.10.2016 17.10.2016 24.10.2016 07.11.2016 14.11.2016 21.11.2016 28.11.2016 05.12.2016 12.12.2016 02.01.2017 09.01.2017 16.01.2017 23.01.2017 20.03.2017 27.03.2017 03.04.2017 24.04.2017 08.05.2017 05.06.2017 12.06.2017 26.06.2017 10.07.2017 17.07.2017 07.08.2017 21.08.2017 18.09.2017 16.10.2017 27.11.2017 01.01.2018 15.01.2018 22.01.2018 29.01.2018 05.02.2018 19.02.2018 26.02.2018 05.03.2018 12.03.2018 26.03.2018 23.04.2018

    Nachrichtenarchiv von Gädheim durchsuchen:

    Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!