Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv

Faulungen



Gemeinde:Katharinenberg
Kreis:Unstrut-Hainich-Kreis
Bundesland:Thüringen
Kfz-Kennzeichen:UH
Postleitzahlen:99976

In der Nähe von Faulungen liegen folgende deutsche Städte:

Diedorf, Lengenfeld unterm Stein, Hildebrandshausen, Rodeberg, Wendehausen, Schierschwende, Effelder, Heyerode, Wanfried, Treffurt

Liste der Unternehmen


Neues aus Faulungen

Facebook

11.10.2017 um 08:43, von Muskönigin Faulungen:
Wie bereits schon geschrieben, hatte ich die Ehre Anlässlich des 20. Jubiläums unserer Partnerschaften Neris-les-Bains, Faulungen, Wadersloh und Mazirat mit einigen Bürgern aus Faulungen und Wadersloh nach Frankreich reisen zu dürfen. Unsere Reise begann bereits sehr früh, am 29.9. um 2:30 Uhr fuhren wir zuerst zu unserer Partnergemeinde nach Wadersloh. Dort angekommen ging die Fahrt mit dem Reisebus weiter Richtung Frankreich. Gegen 20 Uhr erfolgte dann die Ankunft in Neris-les-Bains. Dort wurden wir sehr freundlich vom Bürgermeister und einigen Bewohnen empfangen. Schnell spürte ich das schon einige tiefe Freundschaften bestanden. Nachdem sich alle kurz frisch gemacht hatten wurde gemeinsam zu Abend ...

29.09.2017 um 16:27, von Muskönigin Faulungen:
Heute habe ich die Ehre gemeinsam mit Vertretern aus Faulungen, sowie einigen Vertretern aus Wadersloh unsere Partnergemeinde in Néris-les-Bains (Frankreich) zum 20 Jährigem Jubiläum besuchen zu dürfen. Unsere Reise begann bereits um 2.30 Uhr und unsere Ankunft ist gegen 20 Uhr geplant. Den Abend lassen wir dann bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Ich freu mich auf das Wochenende, viele neue Bekanntschaften und schöne Erlebnisse. In der kommenden Woche werde ich dann von meiner Reise berichten. Bis dahin Eure Alexandra

19.09.2017 um 10:19, von Faulungen:
Vor vielen Jahren wurden sie einmal angelegt. An vielen unterschiedlichen Standorten in Faulungen. Halbrund, Palisade an Palisade und im deren Mitte ein wenig Erde und Pflanzen. Schön grün sollte Faulungen sein. War es auch - solange sie gepflegt wurden! Dann sind die Pflanzen entfernt wurden und um die Pflege zu sparen, wurden auch keine neuen mehr gepflanzt. Was mal schön grün sein sollte, wurde trist und kahl. Manch einer wurde sogar mit 08-15-Schotter befüllt. Kann man machen, ist aber auch nicht wirklich schön oder gar grün. Andere wurden einfach brach liegen gelassen. So auch der, welcher vor dem Hause von Franziska ...

18.09.2017 um 09:51, von Faulungen:
Während fast ganz Faulungen vor zwei Wochen auf die "alte" und "neue" Muskönigin wartete. Konnte ein ehemaliger Faulunger eine sehr große Ehre sein Eigen nennen: Er wurde vom amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zum Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue am 08.09.2017 nach Berlin eingeladen. Etwa 4.000 ehrenamtlich Tätige wurden an diesen Tag begrüßt. Einer davon: Daniel Kaufhold! Wir freuen uns, für Daniel mit! Er spielte und spielt regelmäßig die Kirchenorgel in der Gemeinde Faulungen. Gründete und leitete den Faulunger Kirchenchor und lies - als es noch Faschingszessionen gab - das Dorf vor Freude lachen. Später brachte er sich in diversen Eichsfeld Chören ein und ...

18.09.2017 um 09:49, von JUGENDFeuerwehr Faulungen:
Am vergangenen Freitag unterzogen sich wieder einige Kameraden und Kameradinnen den Fitnesstest der Feuerwehrunfallkasse Thüringen. Mitunter auch der Chef, der Feuerwehren der Landgemeinde Südeichsfeld. Mit guten Beispiel geht er sogar voran: Fit wie ein Turnschuh, war die kompetente Einschätzung von Helmar Gröbel. Dieser nahm den Test - auch bei allen weiteren Probanden ab. Schade nur das der Bürgermeister in Falle eines Falles kein Atemschutzgeräteträger ist ;) Was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Der Fitnesstest ist in der Faulunger Wehr bereits Tradition geworden. Zweimal im Jahr wird auf dem Fahrradergometer getestet und im Anschluss aufgezeigt wie man mit kleinen Stellschrauben seine Fitness verbessern ...

17.09.2017 um 22:12, von Muskönigin Faulungen:
Wie es seit einigen Jahren zur Tradition gehört, durfte ich am gestrigen Abend das Heyeröder Oktoberfest gemeinsam mit unserem Bürgermeister Andreas Henning eröffnen. Mit nur einem Schlag gelang es ihm das Fass anzustechen und somit den bestehenden Rekord zu brechen. Dies lag wohl auch an dem neuen Hammer, der extra für diese Veranstaltung hergestellt wurde. Unterstützt wurden wir hierbei vom Lederhosenexpress. Anschließend wurden die Kräfte beim Bierkrug stemmen gemessen. Mit ein paar Maß und Oktoberfest würdigen Speisen, sowie der Musik von Timeless ließen wir den Abend ausklingen. Vielen Dank für die Einladung, es war ein wirklich schöner Abend bei euch in Heyerode. Weiterhin möchte ich mich noch ...

16.09.2017 um 11:32, von Muskönigin Faulungen:
Heute Abend ist es soweit,mein erster offizieller Auftritt als amtierende Muskönigin steht bevor. Es geht wie immer traditionell zum Oktoberfest nach Heyerode,dieses darf ich gemeinsam mit unserem Bürgermeister Andreas Henning um 18:00 Uhr eröffnen.🍻 Ich freue mich auf ein paar schöne Stunden mit euch. Wir sehen uns! Eure Alexandra

15.09.2017 um 23:55, von Muskönigin Faulungen:
Ein wunderschönes und ereignisreiches Musfest liegt nun hinter uns. Mir wurde die Ehre zu Teil das Amt der Muskönigin von Franziska übernehmen zu dürfen. Der Auftakt meiner Amtszeit war sehr aufregend und emotional für mich. Ich freue mich auf zwei spannende und erlebnisreiche Jahre und besonders viel Spaß in dieser Zeit. Ich bedanke mich noch einmal herzlich für alle Glückwünsche und Gratulationen. Vielen Dank auch an Franziska, die mir im letzten halben Jahr mit Rat und Tat zur Seite stand. Die kommenden zwei Jahre werde ich von all meinen Erlebnissen berichten und hoffe auf viel Unterstützung von Euch. Für alle, die am vergangenen Sonntag nicht dabei ...

12.09.2017 um 19:36, von Muskönigin Faulungen:
Hallo ihr Lieben, noch immer bin ich gerührt und überwältigt von diesem traumhaften Wochenende. Ich freue mich sehr darüber wie viel Zuspruch, liebe Worte und Herzlichkeit mir an meinen letzten Tagen als Muskönigin entgegengebracht wurde. Es war einfach nur der Wahnsinn. Ein riesen Dankeschön an die Jungs vom Faulunger Kirmesverein, ich danke euch für die Organisation dieses krönenden Abschlusses meiner 2-jährigen Amtszeit. Dieses Wochenende wird für mich unvergesslich bleiben. Vielen Dank auch an all die Hoheiten und Symbolfiguren, die diesen letzten Tag mit mir verbracht haben. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit euch. Meiner Nachfolgerin Alexandra wünsche ich eine spannende, erlebnisreiche und fröhliche Amtszeit. Liebste ...

10.09.2017 um 22:09, von Nad Ja:
Liebe Franzi, vielen Dank für Deine Einladung! Es war ein tolles Fest bei dem man den Zusammenhalt, die Motivation und die Freude an der Sache wirklich spüren konnte! Dir wünschen wir alles Gute. Behalte Dir Deine Natürlichkeit und Herzlichkeit, sie machen Dich besonders. Alles Liebe Rosa mit Nadja und Norman

06.09.2017 um 17:08, von SpVgg Faulungen 21 e. V.:
Kleiner Nachtrag vom Spiel gegen Schönstedt.🤗

06.09.2017 um 16:03, von Kessi La Kess:
Kleiner Nachtrag vom Spiel gegen Schönstedt.🤗

05.09.2017 um 12:56, von Kirmesverein Faulungen:
Freitag Feuerwerk 🔥🔥🔥 https://www.facebook.com/events/352027858551743/?ti=icl MusFestival 2017 Es müssen ja nicht immer gleich das Southside Festival, SMS, Wacken oder Rock im Park sein. Kleine Festivals sind im Kommen, denn Musikfreunde können sich hier nicht nur das Geld für überteuerte Tickets sparen, sondern sind auch mittendrin im Geschehen und profitieren von einer privaten und persönlichen Atmosphäre. Blumen im Haar, Hüte, Kleider und Wasserpistolen - packt eure Sachen und freut auf ein unvergessliches Festival in Faulungen. In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders darauf einige Acts vorstellen zu dürfen die ihr sicherlich kennt! Lineup 🎧 ➖ Koby Funk ( Unter meiner Haut / GAG ) 🔉 ...

04.09.2017 um 22:25, von SpVgg Faulungen 21 e. V.:
Im Moment läuft's bei uns - weil wir es wollen! Die SpVgg schlägt nach Mühlhausen (2:4), Ballhausen (6:1) und Wendehausen (2:4) auch die Grün-Weißen aus Schönstedt im vorgezogenen Punktspiel mit 0:6 (0:3) und steht mit weißer Weste an der Spitze der Kreisliga! 3x Anhalt und 3x Müller schießen eine freche, motivierte und zielstrebige SpVgg zum Sieg gegen eine überraschend gehemmte und passive Mannschaft aus Schönstedt. Ein Sieg der natürlich wahnsinnig gut tut, eine Phase die natürlich einen gesamten Verein, ein ganzes Dorf in große Euphorie versetzt und (!) das ist auch gut so! Fußball soll Spaß machen, verbinden und bewegen. ...

04.09.2017 um 06:56, von Heidi Zengerling:
Die Muskönigin Franziska Klotz gestern während des 20. Handwerker- und Bauernmarktes am Landgasthof "Alter Bahnhof" mit Uwe Rust / Stefan Perach und dem Bahnhofsmus

01.09.2017 um 22:52, von SpVgg Faulungen 21 e. V.:
+++Sparte Kegeln informiert+++ Am morgigen Samstag findet der DCU-Pokal statt. Unsere 1. Mannschaft wurde in Gruppe 13 gelost. Die Reise führt ins Rheinland-Pfälzische Pirmasens. Dort treffen die Mannen um Kapitän Rüdiger Klotz auf die Gastgeber SG Rapid / GW-Pirat Pirmasens (2. Bundesliga), SG Ettlingen (1. Bundesliga) und den “Nachbarn“ SV SG Mühlhausen (1. Bundesliga). Als krasser Außenseiter versucht man das Beste aus diesem Turnier rauszuholen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg. Gut Holz #Kegeln #Pokal #Faulungen #Pirmasens #Ettlingen #Mühlhausen #SpVgg #EinDorfeinVerein #AutohausRodeberg #hierkönnteauchIhreWerbungstehen #Saisonauftakt #Thüringenliga #DCU

29.08.2017 um 21:51, von Muskönigin Faulungen:
Königlicher Tanz mir Thanas Königlicher Tanz mir Thanas

27.08.2017 um 19:39, von Kirmesverein Faulungen:
Deine Veranstaltung im September ❤️ https://www.facebook.com/events/352027858551743/?ti=icl MusFestival 2017 Es müssen ja nicht immer gleich das Southside Festival, SMS, Wacken oder Rock im Park sein. Kleine Festivals sind im Kommen, denn Musikfreunde können sich hier nicht nur das Geld für überteuerte Tickets sparen, sondern sind auch mittendrin im Geschehen und profitieren von einer privaten und persönlichen Atmosphäre. Blumen im Haar, Hüte, Kleider und Wasserpistolen - packt eure Sachen und freut auf ein unvergessliches Festival in Faulungen. In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders darauf einige Acts vorstellen zu dürfen die ihr sicherlich kennt! Lineup 🎧 ➖ Koby Funk ( Unter meiner Haut / ...

25.08.2017 um 14:27, von Muskönigin Faulungen:
11. Faulunger Musfest Ich freue mich ganz besonders auf viele tolle und außergewöhnliche Hoheiten aus ganz Thüringen. Freut Euch auf einen spannenden und erlebnisreichen Nachmittag! Verbringt mit mir gemeinsam den letzten Tag meiner zweijährigen Amtszeit! Ich freue mich sehr auf Euer Kommen! Viele Grüße, Franziska 1. Meine Gäste an diesem Tag: Unstrutnixe aus Roßleben Riedprinzessin aus Esperstedt Mühlhäuser Pflaumenblütenkönigin Wippertus aus Kölleda Pfefferminzprinzessin aus Kölleda Rosenkönigin Bad Langensalza Rosenkönigin Dornburg Rosenkönigin Delitzsch Thüringer Meerjungfrau Rhododendronkönigin aus Sülhayn Lavendelprinzessin Bad Blankenburg Fliederprinzessin Bad Frankenhausen Stollenkönigin Erfurt Reußenpaar aus Greiz Kirchfestprinzessin Rastenberg Gurkenkönigin Gommern Laubkönig Udersleben Hofdamen Udersleben Grillzwerg Suhl ehmalige Nadelprinzessin Ichtershausen Thüringe Apfelblütenmädchen uvm... 11. Faulunger Musfest Ich freue mich ganz besonders auf viele tolle und außergewöhnliche Hoheiten aus ganz Thüringen. Freut Euch auf einen spannenden ...

14.08.2017 um 22:17, von SpVgg Faulungen 21 e. V.:
"Du willst es, du kriegst es" - Fußball ist doch eigentlich so einfach! Nach der ärgerlichen "Klatsche" im Pokal gegen Bad Tennstedt waren klare Worte gefordert. Klare lobende Worte, für ein über weite Strecken gutes Spiel, klare kritische Worte für das, was die letzte halbe Stunde in der Kurstadt angeht. Besser machen, an starke 65 Minuten anknüpfen und was mitnehmen in der Kreisstadt, so die Vorgabe. Mit reichlich Platz auf der Auswechselbank ging das in den ersten Minuten der ersten Hälfte mal richtig daneben. 1:0, durch eine wahrlich nette Aktion vom "Unruhestifter" Hilbrecht - ohne nur ein Deut Zugriff der ...

>
Schnellsuche

Nachrichtenarchiv

11.01.2010 31.05.2010 12.07.2010 23.08.2010 25.10.2010 20.12.2010 10.01.2011 17.01.2011 24.01.2011 14.02.2011 07.03.2011 14.03.2011 21.03.2011 04.04.2011 16.05.2011 30.05.2011 06.06.2011 13.06.2011 20.06.2011 01.08.2011 15.08.2011 22.08.2011 29.08.2011 19.09.2011 26.09.2011 24.10.2011 07.11.2011 28.11.2011 05.12.2011 12.12.2011 19.12.2011 26.12.2011 02.01.2012 09.01.2012 16.01.2012 23.01.2012 06.02.2012 13.02.2012 27.02.2012 05.03.2012 19.03.2012 26.03.2012 02.04.2012 09.04.2012 16.04.2012 14.05.2012 18.06.2012 25.06.2012 02.07.2012 16.07.2012 23.07.2012 30.07.2012 06.08.2012 13.08.2012 03.09.2012 10.09.2012 17.09.2012 24.09.2012 08.10.2012 15.10.2012 29.10.2012 19.11.2012 26.11.2012 10.12.2012 17.12.2012 07.01.2013 14.01.2013 28.01.2013 04.02.2013 11.02.2013 18.02.2013 11.03.2013 18.03.2013 25.03.2013 01.04.2013 08.04.2013 15.04.2013 22.04.2013 29.04.2013 06.05.2013 13.05.2013 27.05.2013 03.06.2013 10.06.2013 17.06.2013 08.07.2013 15.07.2013 05.08.2013 19.08.2013 26.08.2013 02.09.2013 16.09.2013 23.09.2013 30.09.2013 07.10.2013 21.10.2013 28.10.2013 25.11.2013 02.12.2013 16.12.2013 23.12.2013 06.01.2014 03.02.2014 10.02.2014 24.02.2014 03.03.2014 17.03.2014 24.03.2014 31.03.2014 14.04.2014 21.04.2014 28.04.2014 19.05.2014 26.05.2014 02.06.2014 16.06.2014 23.06.2014 30.06.2014 07.07.2014 14.07.2014 21.07.2014 28.07.2014 18.08.2014 25.08.2014 01.09.2014 08.09.2014 15.09.2014 22.09.2014 06.10.2014 13.10.2014 20.10.2014 03.11.2014 10.11.2014 24.11.2014 01.12.2014 22.12.2014 29.12.2014 05.01.2015 12.01.2015 26.01.2015 02.02.2015 09.02.2015 16.02.2015 23.02.2015 02.03.2015 09.03.2015 16.03.2015 23.03.2015 30.03.2015 06.04.2015 13.04.2015 20.04.2015 27.04.2015 04.05.2015 11.05.2015 18.05.2015 25.05.2015 01.06.2015 08.06.2015 15.06.2015 22.06.2015 29.06.2015 06.07.2015 13.07.2015 20.07.2015 27.07.2015 03.08.2015 10.08.2015 17.08.2015 24.08.2015 31.08.2015 07.09.2015 14.09.2015 21.09.2015 28.09.2015 05.10.2015 12.10.2015 19.10.2015 26.10.2015 02.11.2015 09.11.2015 16.11.2015 23.11.2015 30.11.2015 07.12.2015 21.12.2015 04.01.2016 18.01.2016 25.01.2016 01.02.2016 22.02.2016 29.02.2016 07.03.2016 14.03.2016 28.03.2016 04.04.2016 11.04.2016 18.04.2016 25.04.2016 02.05.2016 16.05.2016 23.05.2016 30.05.2016 06.06.2016 20.06.2016 27.06.2016 04.07.2016 11.07.2016 25.07.2016 01.08.2016 08.08.2016 22.08.2016 05.09.2016 12.09.2016 19.09.2016 03.10.2016 10.10.2016 17.10.2016 24.10.2016 31.10.2016 07.11.2016 14.11.2016 21.11.2016 28.11.2016 05.12.2016 19.12.2016 09.01.2017 16.01.2017 23.01.2017 30.01.2017 06.02.2017 13.02.2017 20.02.2017 27.02.2017 06.03.2017 03.04.2017 24.04.2017 01.05.2017 22.05.2017 29.05.2017 05.06.2017 12.06.2017 19.06.2017 26.06.2017 03.07.2017 10.07.2017 17.07.2017 24.07.2017 31.07.2017 07.08.2017 14.08.2017 21.08.2017 28.08.2017 04.09.2017 11.09.2017 18.09.2017 25.09.2017

Nachrichtenarchiv von Faulungen durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!