Stadt ScannerStadtportal und Nachrichtenarchiv



Nachrichten aus Clingen von 08.12.2014 bis 15.12.2014

Home » Clingen » 2014-12-08

  • 13.12.2014 um 05:59, von BoNintzel:
    Bebautes Gartengrundstück in ruhiger Erholungslage: #Grundstück in #Clingen, PLZ #99718: 45… http://t.co/3nZKvECxDo
  • 10.12.2014 um 16:54, von myvotefactor:
    #Clingen Was motiviert Dich, Dein Ego? Schon was von #Mentaphone gehört? https://t.co/jBFjPgl6uj
  • 08.12.2014 um 00:21

    Aus der Kegeln – Kreisliga
    Kyffhäuser Nachrichten
    Beim Vereinsduell in Clingen bezwang die Dritte Dank einer geschlossenen Teamleistung die zweite Mannschaft knapp mit 1611 : 1596, wie schon beim Hinkampf waren auch diesmal Steffen Möser (413) und Tom Witters (428) die Erfolgreichsten. Kann das ...

  • 08.12.2014 um 00:21

    Aus der Kegeln – Kreisliga
    Kyffhäuser Nachrichten
    Beim Vereinsduell in Clingen bezwang die Dritte Dank einer geschlossenen Teamleistung die zweite Mannschaft knapp mit 1611 : 1596, wie schon beim Hinkampf waren auch diesmal Steffen Möser (413) und Tom Witters (428) die Erfolgreichsten. Kann das ...

  • 08.12.2014 um 00:21

    Aus der Kegeln – Kreisliga
    Kyffhäuser Nachrichten
    Beim Vereinsduell in Clingen bezwang die Dritte Dank einer geschlossenen Teamleistung die zweite Mannschaft knapp mit 1611 : 1596, wie schon beim Hinkampf waren auch diesmal Steffen Möser (413) und Tom Witters (428) die Erfolgreichsten. Kann das ...

  • 10.12.2014 um 10:33, von Clingenburg Festspiele:
    „Klara und Abbas“ für Jugendliche ab 14 Jahren Zum ersten Mal gibt es speziell für Jugendliche ein Theaterstück auf der Clingenburg. Die 19-jährige Studentin Klara und der 22-jährige libanesische Studienabbrecher Abbas sind ein Paar. Eigentlich läuft alles gut. Erst als Klara schwanger ist, treten die kulturellen Differenzen zutage. Die Situation eskaliert, als Abbas' Familie von Klara verlangt, zum Islam überzutreten. Der irakischstämmige und in Deutschland lebende Schriftsteller Hussain Al-Mozany hat sich in diesem ernsten, gleichwohl auch humorvollen Theaterstück mit der Frage auseinandergesetzt, wie gut Multikulti in einer Paarbeziehung funktioniert. Premiere ist am 29. Juni 2015. Bis zum 3. Juli 2015 sind 3 ...
  • 09.12.2014 um 10:57, von Clingenburg Festspiele:
    VORGESTELLT: HUSSAIN AL-MOZANY AUTOR DES STÜCKS "KLARA UND ABBAS" Hussain Al-Mozany wurde 1954 im Südirak geboren und wuchs in Bagdad auf. 1978 ging er in den Libanon, wo er als Journalist arbeitete. Seit 1980 lebt er in Deutschland. Er studierte in Münster Arabistik, Islamwissenschaft, Germanistik und Publizistik. 1991 bis 1993 Aufenthalt zur Romanforschung in Kairo. Er veröffentlichte zahlreiche Erzählungen und Romane in arabischer Sprache und übersetzte Bachmann, Benn, Grass u. a. ins Arabische. Gegenwärtig arbeitet Al-Mozany für die Deutsche Welle. Lohnend ist sein Roman "Der Marschländer", in dem man viel erfährt über arabische Mentalität, Palästina, Zivilcourage und deutsche Vorurteile. Wer eher das ...
  • 08.12.2014 um 17:32, von Clingenburg Festspiele:
    MATHIAS KOPETZKI IST OTHELLO Mathias Kopetzki wirkte an den Theatern Oldenburg, Bremen, Köln, Frankfurt, Graz und Rostock. Drei Jahre war er festes Mitglied des Berliner Ensembles. Außerdem stand er bei den Salzburger Festspielen auf der Bühne. Neben seiner Theatertätigkeit ist Mathias Kopetzki ein vielbeschäftigter Fernsehschauspieler („Soko Köln“, „Soko Leipzig“, „Alarm für Cobra 11“, „Lasko – die Faust Gottes“).
>
Schnellsuche


Nachrichtenarchiv von Clingen durchsuchen:

Erweiterte Suche, mehrere Orte gleichzeitig!